Hallo,
ich hab seit Freitag auch die Merrylock. Ursprünglich wollte ich die Janome Cover Pro haben.
Als ich dann nach preisgünstigeren Alternativen suchte, stieß ich unter anderem auch auf die Merrylock und war erstmal sehr skeptisch, da sie ja doch deutlich günstiger ist als die Janome.
Erfahrungsberichte habe ich auch nicht wirklich gefunden. Dann stieß ich auf diesen tollen Beitrag hier und habe ihn mit großem Interesse gelesen und mir immer weider angesehen. Das hat mich alles so sehr überzeugt, dass ich mir die Maschine bestellt habe.
Bisher hatte ich noch keinerlei Erfahrung mit einer Coverlock und auch nicht mit einer Overlock (die kam auch letzte Woche an :D). Ich habe natürlich schon fleißig getestet. Bisher allerdings nur an Stoffresten um mich überhaupt erstmal mit der Maschine und deren Funktionsweise vertraut zu machen.
Und was soll ich sagen: selbst für mich als Neuling auf diesem Gebiet ist die Maschine leicht zu bedienen und ich erziele schon Ergebnisse, die ganz gut aussehen. Natürlich werde ich fleißig weiter üben und ausprobieren und mit großem Interesse diesen Beitrag verfolgen
Eine Frage habe ich auch schon. Theoretisch kann man ja auch mit einer Coverlock kräuseln. Das habe ich auch schon probiert. Das Differential auf 2 gestellt und die größte Stichlänge gewählt und auch mit den Fadenspannungen rumprobiert. Allerdings waren die Resultate nur schwach ausgeprägt. Gibt es da einen Trick oder klappt das mit der Merrylock generell nicht so gut?
Ich möchte nochmal ein ganz großes DANKESCHÖN los werden, da dieser Beitrag tatsächlich der ausschlaggebende Punkt bei meiner Kaufentscheidung war
LG Doreen