beschichtete Baumwolle - was ist rechts, was links?

• Hallo, zusammen,

ich habe die Tage auf dem Stoffmarkt einen weichen Baumwollstoff mit einer ganz leichten Beschichtung erworben. Die eine Seite sieht ganz normal aus, und die andere ist ganz leicht glänzend eher wie so'n Schimmer.

Jetzt frag ich mich gerade, welche Seite man da wohl außen hat?? Eigentlich sehen beide Seiten schön und "ordentlich" aus... kann ich mir das dann aussuchen? :confused:

LG, Nina

• Offizieller Beitrag

Wenn es beschichtet ist, ist die beschichtete Seite für aussen gedacht. Welche das ist, kannst du das testen: Ein kleines Tröpfchen Wasser drauf und da, wo der Tropfen wie eine Kugel hält und abperlt, da ist die Beschichtung.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo
    Zu diesen Thama habe ich auch ml eine Frage die beschitung ist dieauch noch da wenn man es waschen tut,wollte mir eine Wickel unterlage machen und habe da auch an Beschichtet Baumwolle gedacht hat einer erfahrung mit diesen stoff würde mich freuen eure Meinung da zu zuhören.

Gruss Ettes

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]