Hallo zusammen,
seit gestern darf ich eine Overlock mein eigen nennen
Nachdem ich gestern nur den linken Nadelfaden durch aneinanderknoten und durchziehen gewechselt habe (auf den Fotos der grüne) und ein paar Probenähte gemacht habe, ging's heute ans Nähen. Auf dem gleichen Stoff wie gestern stellte sich plötzlich das Problem, daß der Faden der linken Nadel Schlaufen hatte und beim Betrachten von rechts die Naht sich auch viel zu weit auseinanderziehen liess. Also habe ich wieder aufgetrennt und nochmmal ein paar Probenähte gemacht, dabei habe ich die Fadenspannung der linken Nadel von Standard (=4) auf 9 (!) hochgesetzt und das Ergebnis passte wieder (es handelt sich um einen dünnen Baumwollstoff). Also wieder am eigentlichen Projekt weitergenäht, Naht sah gut aus. Dann haben sich jedoch während des Nähens wieder Schlaufen gebildet, dabei habe ich ja gar nichts verändert, insbesondere nicht an der Fadenspannung. Anbei mal zwei Fotos, wie das ganze aussieht. Hat jemand einen Tipp für mich, was da schief gelaufen ist bzw. wie ich das Problem aus der Welt schaffe?