Anzeige:

Madeira - Spezial - Wasserlöslicher Heftfaden

  • Guten Morgen,


    dies hier ist das dritte Garn, dass ich mir zum Testen mitgenommen habe, um damit in der Stickmaschine den Heftrahmen zu setzen.
    Aber auch für die Ärmel. Es soll aber auch für beim Aufsetzen von Taschen, beim Heften von Reißverschlüssen, Säumen, Plissé Falten, bei der Anprobe sowie beim Quilten und Applizieren helfen. Testen werde ich es heute abend für die Nachtleuchtstickereien; das ist ein dicker Stoff und dann -wie gesagt Dampfbügeln oder in die Wama stecken, da soll es sich nämlich auflösen und zwar rückstandslos.


    Hat jemand damit schon Erfahrung?
    VG

  • Hallo,


    ich nehme das Garn gern zum Heften bei Dessous. Da kann ich dann drüber overlocken oder mit dem Dreifach- oder anderen Mehrfachstichen drübernähen, ohne daß später alles wieder rausgepult werden muß.
    Ich find es prima.


    Nur: kurz das Garn anfeuchten (um z.B. einzufädeln oder zu verknoten) klappt nicht! ;):D


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mir geht es wie Sabine. Ich nehme es gern zum Heften im Dessousbereich ubd dort wo ich es nacher nicht rauspulen mag.


    Ich habe es auf eine separate Unterfadenspule aufgespult (die ist mit einem farbigem Eddingpunkt markiert) und zusammen mit der Garnspule extra verwahrt. Es sieht dem normalem Garn sehr ähnlich und es wäre fatal, wenn sich das genähte bei der nächsten Wäsche in seine Einzelteile zerlegt ;)


    Das mit dem anlecken hätte ich auch geraten (schmeckt übrigens süßlich ;) mir ist es aus Reflex nämlich schon passiert)


    Für mich hat sich die Anschaffung gelohnt.

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]