Hallo zusammen, wollte mal wissen welcher Stich das ist? Er ist von beiden Seiten gleich. Welche Maschine macht diesen Stich?Danke
Welcher Stich ist das?
- Dani1
- Erledigt
-
-
-
Für solche Nähte brauchst Du eine Coverlock
-
-
-
Kann man das nicht auch mit der Spanischen Hohlsaumvorrichtung von Bernina nähen?
die spanische Hohlsaumvorrichtung wäre da nicht das Richtige, denn die soll ja einen vordefinierten Zwischenraum/Abstand (Hohlraum) zweier Stoffe gleichmäßig halten.
Bei dem gezeigten Stich werden ja beide Stoffe möglichst eng und dabei oben und unten durch diese Überleger miteinander verbunden.Grüße, Sabine
-
Den eigentlichen Zweck der Spanischen Hohlsaumvorrichtung kenne ich, aber auf dem Foto sieht das zwischen den Stichen so "wulstig" aus, deshalb dachte ich, man könnte das vielleicht auch statt Band oder Kordel zwischen den Stoffen, einfach den Stoff normal durch die Hohlsaumvorrichtung laufen lassen
-
Hallo
Ist das nicht Top and Botton? Da braucht man eine extra Maschine.
Ansonsten mit einer Cover oben so wie Unten. Oder Ränder Overlocken umlegen dann darauf Covern das der Geradstich auf der Unterseite ist.
Um gleiches oben und unten mit der Nähmaschine zu machen würde ich den Schamlkantenfuß verwenden.
Der hat in der Mitte einen Steg wo beide Teile links und recht gegen gelegt werden, da kann man auch breite Stiche benutzen. Da könnte man dann einen Wabenstich oder je nach Wahl und Geschmack wählen. Kommt darauf an was die Nähmaschine so hergibt. Kann auch eine Hexenstich sein. Wenn es einen Overlockstich gibt ist auch dieser bestens geeignet.Man muss ja nicht immer alles machen wie die Industrie oder? Ähnlich reicht doch auch, das hat dann kein anderer.
-
Danke euch ja das könnte der Top and Botton sein....werde mal schauen was meine Maschine für eine Stich hat.
-
-
-
Danke werde ich mal schauen..lg
-
Der Top and Botton ist eine Coverstich mit Legefaden.;)
Hallo
Kann man das nicht auch selber herstellen nach dem Einsatz mit der Cover?
Das man den Legefaden von Hand nachzieht.
Beim 2 Fadenstich ist es doch nur eine Welle.
Beim 3 Fadenstich ist es auch eine Welle die geht aber in der Mitte durch den selbigen Bogen.Also wer auch gerne mal Handarbeit mag, nimmt sich dann doch mal eine Sticknadel um den Legefaden zu legen und legt los oder?
Es sind ja oft nicht so lange Strecken, außer man macht es mit Sportkleidung da ist es schon zu viel.
Aber um es mal eben so mit einzubinden, kann man es ja mal machen.
Die Maschinen die es können sind ja auch eher Industriemaschinen die liegen
so bei 1500,- nur für eine Naht weil die in der Industrie es so machen.Für mich ist es eben Hobby da darf auch mal eine Naht anders aussehen und wenn es zum Ersatz mit einem Wabenstich gemacht ist, finde ich es auch noch toll.
Eben Heimarbeit... es soll Spaß machen und nicht im Protektionismus ausarten, denn dann kann ich auch kaufen gehen das ist Stressfreier. Obwohl das richtige finden auch seine Zeit braucht.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]