Anzeige:

Kann ich Klebevlies zusammennähen?

  • Ich wollte bzw. müsste eigentlich heute oder notfalls morgen noch was sticken, habe aber nur noch ein paar Reste Klebevlies vorrätig, die gerade zu klein für den Stickrahmen sind. Habe zwar alles mögliche andere an Stickvlies da, aber für Cordura muss es eben das Klebevlies sein. Meint ihr, ich könnte einfach zwei Stücke übereinanderkleben, dann zusammennähen damit es auch richtig hält (kleben allein hält nicht) und dann ganz normal verwenden? Ich kann es auch schlecht probieren - wenns beim Probestück funktioniert habe ich mein Vlies dafür verbraucht. Aber wenn ich jetzt einfach loslege, versaue ich nachher mein Material und das hat eh gerade so gereicht.
    Ich schaffe es leider auch morgen zeitmäßig nicht in den Laden, um mir neues zu holen. Dabei wollte ich doch gern noch die Sporttasche für meine Maus vor Ostern fertig bekommen.

    Viele Grüße,
    Ines

  • Hallo,


    ich bin ja ein experimenteller Typ, aber hier würde ich dann doch jemanden in den Laden schicken.
    VG

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn du Soluvlies hast und Sprühzeitkleber, würde ich das auf das Soluvlies kleben und dann einspannen. Ist eine Notlösung, dürfte aber funktionieren! Anstelle von Sprühzeitkleber geht auch einfacher Pritt- oder Uhuklebestift. Der ist auch auswaschbar.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • zusammennähen würde ich es nicht, es lässt sich dann ja nicht mehr wegreißen und du hast die Fäden auf der Rückseite.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sprühzeitkleber habe ich nicht, aber wenns auch mit normalem Klebestift geht, könnte ich es ja mal damit versuchen.
    Zum Zusammennähen - ich hatte nur an eine mittige Naht gedacht und wollte den Faden dann nach dem Sticken einfach direkt ober- und unterhalb des Motivs abschneiden bevor ich es abreiße.

    Viele Grüße,
    Ines

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]