Bisher habe ich über die N 5000 hier noch nichts gelesen, daher wollte ich mal MEINE Erfahrung mit der Maschine berichten.
Seit 16.März habe ich die Nähma jetzt und bin total unzufrieden.
Sollte eigentlich ein geschenk für meine Tochter werden die mit dem Nähen anfangen möchte, da dachte ich für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen zu anfang.....
Die Unterfadenspule verdreht sich regelmäßig, ich vermute ein Materialfehler, hab sie mit den mitgelieferten Spulen getestet. Der Oberfaden wickelt sich um die Unterfadenspule das die Maschine rattert und logischerweise stehenbleibt.
Die Nadeln verbiegen sich dadurch natürlich auch gleich.
Von 5 Nähversuchen hat einer geklappt und ich konnte ein T-Shirt fertig machen.
Stoffe habe ich auch verschiedene getestet aber nix spektakuläres (kein Leder oder Plastik) überall das gleiche Dilemma.
Seit ein paar Tagen klappert sie ziemlich laut, ich kann die Ursache dafür leider nicht finden
Bei dem Versuch eine Applikation zu nähen mußte ich den Obertransportfuß zu hilfe nehmen,prombt hat die Maschine meinen dünnen Fleecestoff gefressen.
Kontakt zu W6 habe ich aufgenommen, verschiedene Tipps und Hilfe per Telefon wurden ausprobiert, brachten aber keinen Erfolg und jetzt versuche ich die Maschine wieder zurückzuschicken in der Hoffnung mein Geld wieder zu bekommen.