Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 16-2014
-
- Wochenthema
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
-
-
Sehr schöne Sachen.
Zu den Bündchen: Am besten klappt es bei mir, die Bündchen auf beiden Seiten mit einer ca. 3cm langen Naht auf der Nahtzugabe mit der Nähma zu fixieren. Dann kann nichts mehr verrutschen, wenn man mit der Ovi drüber näht. Also erst die Enden schön bündig mit Gradstich nähen ( parallel zur Naht) und dann nochmal das Ganze mit einem elastischen Stich übernähen. Den Gradstich könnte man auch wieder entfernen danach... Mach ich auch immer bei Ärmelkanten, wenn ich mit einem Einfassstreifen arbeite. Und beim absteppen nach Möglichkeit den Füßchendruck auf 0 setzen, dann leierst nicht so aus.
-
Total schick - gefällt mir sehr gut!
Bin so nebenbei auf der Suche nach einem Babyhosenschnitt - kannst du den Strampelhosenschnitt von Klimberklein empfehlen (bin Kiko-Anfänger)? -
Ganz Klasse!
Ich hab' die Krawatten für meine Jungs fertig genäht. Trotz verlängern des Schnitted sind sie immer noch ganz schön kurz. Naja, vielleicht Bunsen wir nur einen einfachen Knotwn und keinen "Halb-Windsor".
-
-
Jutta kann ich dir ganz klar empfehlen, die Anleitung ist gut geschrieben, zu nähen ganz einfach
Danke! Muss jetzt aber erst einmal die JaWePu fertig machen - habe mich für KamSnaps entschieden und die Blende mit Vieseline verstärkt - hoffe der gestreifte Rest von meinem T-Shirt reicht.
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-FmLogVcScsQ/U09t6PZFJeI/AAAAAAAAgwA/jgd26P40pT8/s512/DSCI0125.JPG]
-
Mensch ist 56 winzig
Na, frag mich mal - ich hab 44 für die Murmel gebraucht
Die Sachen sind zucker!!!!
-
-
Ganz Klasse!
Ich hab' die Krawatten für meine Jungs fertig genäht. Trotz verlängern des Schnitted sind sie immer noch ganz schön kurz. Naja, vielleicht Bunsen wir nur einen einfachen Knotwn und keinen "Halb-Windsor".
Ich liebe Dein iPhone, Katja, von den Kleidungsstücken hier mal ganz zu schweigen. Mehr Augenfutter, bitte! *Bambiblick*
-
So, habs geschafft und die Kombi noch rechtzeitig fertig bekommen. Es ist eine Strampelhose mit Babyshirt und Wendebindemütze, alles nach Klimperklein. Wollte kein Risiko eingehen und einen neuen Schnitt probieren, da es ja nicht für unseren Bauchzwerg ist. Bei den Teilchen weiß ich zumindest, dass sie so passen, wie sie es sollen. Vernäht habe ich Sweat (grau) und Jersey (Sterne und Wale). Hab die Größen so gewählt, dass hoffentlich alles zur selben Zeit passt, aber man weiß ja nie, wie sie sich entwickeln. Die Wendebindemütze ist innen auch aus dem Wal-Jersey. Die Hosenbündchen sind auch braun, sieht man bei dem Licht etwas schlecht. Die Einfassung hab ich zum ersten Mal (abgesehen von einigen Testversuchen an Probestücken) mit dem neuen Einfasser meiner Cover gemacht. Ich liebe schöne Einfassungen.
Dann lass ich mal Bilder sprechen.
Collage Strampelhose 2.jpg -
Ich habe mal wieder hier bei Euch reingelunzt
Nini, das ist einfach knuffig, was Du genäht hast.
-
Dankeschön.
Jetzt hatte ich doch ganz das Raglankleid meiner Maus vergessen. Habs nämlich gerade in der Bügelwäsche entdeckt (kaum war die letzte Naht fertig, musste es auch schon angezogen werden und ich durfte nicht einmal ein Foto machen). Leider hatte ich nur 60 cm vom Stoff bestellt und die großen Pferde waren jeweils unten und oben. Sonst hätte ich sie gern mehr in der Mitte des Kleides gehabt. Die Fake-Knopfleiste hab ich zum ersten Mal probiert. Das wellige ist nur nicht richtig gebügelt. Vor der Wäsche sah es besser aus. Die Paspel war selbstgemacht. So wirklich überzeugt bin ich noch nicht. Muss also noch einmal geübt werden. Aber tragbar ist es auf jeden Fall.
P.S. Hab die Bilder eigentlich auch in der Gallerie hochgeladen, aber irgendwie werden sie noch nicht angezeigt. Da werd ich mich später nochmal drum kümmern, also nicht wundern.
hobbyschneiderin.de/attachment/23308/Raglankleid Dalapferde.jpg -
oh - das ist ja schööööön!
-
-
Danke - Herr Sohn hat zu den letzten Teil gesagt "Sieht aus wie gekauft!" - das buche ich mal bei ihm unter großes Kompliment. Das motiviert ja zum Weitermachen.
Naja - ich hab ja jetzt schon ein paar so Winzigsachen genäht und werde auch mit den Strechbündchen unter der Ovi mutiger - dank Euch und den supertollen Bildanleitungen von Schnabelina! Vielleicht traue ich mich demnächst auch mal ein Arm-, Beinbündchen erst zusammen- und dann dran zunähen!?Musste jetzt schon etwas an der Jacke mauscheln - zu einem weil von dem gestreiften Stoff nur noch kurze Stücke vorhanden waren und zum anderen weil mir die Reihenfolge am Hals mit Kaputze nicht ganz klar war.
Die Jacke gefällt mir vom Schnitt her super - hätte ich auch gern mal in meiner Größe allein schon wegen der großen und tiefen Taschen.[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-zjgDN9Gk0gE/U0-z3ak3pqI/AAAAAAAAgwY/ygQxMXpWRkY/s640/DSCI0127.JPG]
JaWePu in Größe 68 für den frühen Herbst - noch steckt er ja in 56er Klamotten.
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-RAjEta0uXb8/U0-z5p-Ac9I/AAAAAAAAgwg/kueuedzAWao/s576/DSCI0128.JPG]
Das Rückenteil habe ich nicht unterteilt.
Man/frau sieht schon, dass mir die Nähte (der Strickflausch ist aber auch recht dick) verrutscht sind.[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-ZboGaOACVa4/U0-zpCLlsLI/AAAAAAAAgwQ/kXuofeVMwAc/s576/DSCI0168.JPG]
Und ich habe meine Kafka-Ratte aufgenäht - finde ich scharf - muss ich mir nochmal welche von gönnen.
-
-
-
Wow - die ist der Hammer!