Diese Frage stellen sich vermutlich viele Strickwilligen. Und ich stelle sie einmal stellvertretend.
Danke für die Erklärung :).
Diese Frage stellen sich vermutlich viele Strickwilligen. Und ich stelle sie einmal stellvertretend.
Danke für die Erklärung :).
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ich bin nicht ganz sicher, meine aber, dass "der Möbius" auf einen Herrn Möbius zurückgeht. Das Möbiusband > der Möbiusschal sind ein Teilbereich mehrerer "Möbiusse". ich hatte mal irgendwas dazu gelesen und irgendwelche rudimentären Erinnerungen sind da noch in irgendeinem Gehirnwinkel vorhanden
K.
Bei Möbius muss ich an meine Mathematikvorlesungen denken. Möbius war Mathematiker und eine bestimmt Art von Mannigfaltigkeit wurde nach ihm benannt. Aber das ist schon sooooo lange her.
Herstellen als Strickschal kann man es in dem man entweder einen Schal in der gewünschter Länge strickt und dann einmal verdreht zusammennäht. Eine andere Möglcihkeit ist Maschen aufzunehmen, so, dass der gewünschte Umfang entsteht und dann beim Schließen zur Runde, ein mal verdrehen. Das ist mir auch schon unbeabsichtigt passiert und das dumme ist, man kann das geschlossene Band dann drehen und wenden man bekommt es nie glatt. Für Loops ist das gut aber wenn man eigentlich einen Rock rund stricken will ist das Design dann doch etwas ungewöhnlich.
Liebe Grüße Johanna