Anzeige:

Problem mit Schnittmuster It's a fits Kleid 1055 (Hollandstoffmarkt)

  • Hallo auf dem Hollandstoffmarkt entdeckte ich dieses schöne Kleid bzw. das Schnittmuster dazu.
    Kleid Nr. 1055
    http://www.itsafits.com/patroon.php?i=219


    Jetzt bin ich soweit so gut am Anfang des Nähens und komme mit dem holländischen Deutsch einfach nicht klar.
    Könnte mir da jemand weiter helfen?
    Kurz erklärt, das Kleid hat oben eine doppelte Stofflage und besteht somit aus 6 teilen. zweimal das Rückenoberteil und je2 teile von links und rechts vorne.


    Ich zitiere mal den Text (wenn das erlaubt ist)
    - Vorderteile rechts auf rechts auf das Rückenteil legen. schulternähte A steppen und auseinander bügeln
    - Teilen rechts auf rechts auf einander legen., Halsausschnitt B steppen
    Teile wenden und Halsausschnitt kantig absteppen auf der Innenseite
    - Teilen wieder rechts auf rechts auf einander legen und Armlöcher C steppen.


    bis hierher habe ich es hoffentlich soweit richtig verstanden geschafft und jetzt kommts:


    -Teilen wenden, linke Seite innen. seitennähte Außenseite und seite innen. Seitennähte Außenseite und fortlaufend Seitennähte innenseite steppen.
    Vord. Mittelnaht E außenseite und fortlaufen Vord. mittelnaht Innenseite steppen.


    ??? hä? ich versteh irgendwie gar nix....
    Könnte mir da jemand auf Entfernung helfen, wie ich da vorgehen muss... ich hab so einen zuckersüßen jersey Pünktchen stoff und ich glaube der verträgt es nicht wirklich dass man die nähte oft auftrennt... deshalb lieber nur einmal und richtig nähen.


    Würde mich super freuen :)


    Vielen Dank undGrüße kiwi22

  • Anzeige:
  • Ich glaube ich verstehs nach 3 mal lesen ;)
    Du müsstest jetzt Futter und Außenteil am Halsausschnitt und den Armlöchern verbunden haben. Die Seitennähte und die vordere Mitte sind noch offen .
    Nun sollst du das Futterteil aus dem Außenteil ziehen , das ganze auf links wenden und dann fängst du am Saum vom Außenteil an die Seitennaht zu schließen und kannst in einem Rutsch weiter zur Seitennaht vom Futter nähen und endest am Saum vom Futterteil. Das ganze auf beiden Seiten und die vordere mittlere Naht dann genau so schließen .
    Ich hoffe das ist jetzt so verständlich !?

    :tanzen:Schön ist , wer Lebensfreude ausstrahlt !:applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Boah, es ist echt peinlich und normalerweise steh ich sonst nicht so auf dem Schlauch...
    Aber ich habe es immernoch nicht verstanden :(
    Ich hab das bisher genähte oberteil in meiner hand und wende und drehe es...aber es ergibt für mich immernoch keinen sinn.
    Vielleicht finde ich ja im internet ein Kleid das ähnlich ist und kann mir dort abschauen wie ich vorgehen muss...
    so peinlich :o

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]