Alles anzeigenHallo,
vielen Dank! Ich denke dann mache ich wirklich die Änderung mit der verbreitertern Schulter. Insgesamt gefällt mir der Schnitt sehr gut und es ist zumindest auch bequem so.
Für weitere Schnitte werde ich dann allerdings darauf achten, dass es wieder eine höhere Amrkugel ist. Ich bin insgesamt auch noch in der Experimentierphase. Ich habe ein wenig Erfahrung, aber soweit wie viele hier, die auch Konstruieren bin ich leider noch nicht. Für meine breiten Schultern habe ich zwar bisher jeden Schnitt anpassen müssen, aber das kam mir immer recht einfach vor. Armkugeln sind da schon komplizierter glaube ich.
Die Jacke werde ich wohl außen nur aus dem Unicord nähen und den gemusterten Stoff als Futter nehmen, das ist dann etwas schlichter. Wenn ich fertig bin, zeige ich gern nochmal Fotos ;).
Die Jacke ist sehr schön geworden!
Deine Schultern erscheinen mir sehr gerade. Für zukünftige Schnitte würde ich deshalb nicht unbedingt die Schulter verbreitern, sondern die Schräge weniger steil machen. Diese Anpassung mache ich für meinen Freund häufig und für mich das Gegenteil.