Hallöchen....
Suche seit ner Weile das halbe Netz durch auf der Suche nach ner Nähmaschine. Ich kann mich einfach nicht entscheiden bzw. zu irgendwas durchringen. Ist meine 1.0, dachte nicht, das es so schwer ist.
Man muß ziemlich viel beachten und kann ziemlich viel falsch machen. Ich weiß so ungefähr was die Süße alles haben sollte und was ich mit ihr nähen will.
Sie sollte einen verstellbaren Nähfussdruck haben, die Geschwindigkeit sollte regulierbar sein(für mich als Anfänger denke ich prima), Zierstiche sind toll aber 200 müssen es nicht sein, ABC wäre nicht schlecht und 5mm und 7 mm SB\SL reicht.
Computer ist denke für einen Anfänger nicht schlecht, weil die Maschine einem einiges erleichtert. Man sollte nicht noch ewig studieren müssen also leichte Bedienung....
Würde gern Kinder Klamotten Deko und andere Kleinigkeiten nähen, sage ich jetzt mal. Was in einem Jahr ist keine Ahnung. Also Jersey und Co ....,ja ich weiß da gibt es auch so einige Tricks.Es gibt ja so viele tolle Sachen.
Was Zickiges kann ich ni gebrauchen, da hab ich glaube keine Geduld.
Was ich ausschließe sind Singer, Husqvarna, W6, Bernina und Brother....
Ich dachte erst die Janome MC 5200 isses aber mittlerweile hab ich noch die Elna bis 660, Juki HzL 300, oder die ganz neue Pfaff Ambition 2.0 auf dem Plan.
Ich hab mich auch noch nicht entschieden ob ich online bestellte und dann in Ruhe teste oder vor Ort kaufe, wo allerdings eher die Brother einem aufgeschwatzt werden. Naja beides hat vor und Nachteile, ich weiß........
Mein Budget ist inzwischen auf 900 und Gequetschte angestiegen, ich weiß auch.... es gibt die ultimative Haushalt Maschine nicht und es kann immer mit jedem technischen Artikel Probleme geben. 900€ sind für mich ein Batzen Geld, deswegen hab ich bissel Angst vorm Griff ins........" Weiße Porzellan"...... ich will ja auch Spaß haben .......
Ich werd wohl mal die Lostrommel fertig machen.
Zwinker.....
Liebe Grüsse Peggy