Hallöle!
Juhu, ein Szenenbreich! *freu freu*
Da will ich das auch gleich nutzen und ein aktuelles Projekt zeigen! Bis Ende Juni muss ich sehen es fertig zu haben, also muss ich was ranklotzen!
Hier die Vorlage:
[/COLOR][/COLOR]
[/I][/I]Als Grundschnitt habe ich Burda 2284 - Fee verwendet.
Da das Original nur aus Front- und Hinterrockbahn besteht, hab ich noch 2 Rockbahnen hinzugefügt, um den Umfang zu erweitern.
DSC00906.jpg
Für den lilafarbenen Überwurf habe ich mit dann ein eigenes Schnittmuster gefertigt.
DSC00908_2.jpg
Momentan bin ich dabei die verschiedenen Muster zu sticken...
Leider hab ich keine Stickmaschine und muss das daher mit der Knopflochfunktion machen.
Ich hab vor Jahren schon mal diesen Charakter gemacht und damals das Silbermuster auf dem Rock aufgemalt,
da ich durch das Priesterkostüm in 2012 allerdings das Sticken mit dem Knopflochstich versucht habe, wollte ich es diesmal auch hier so machen.
Insgesamt sind es 6 Muster und ich habe erst 3 fertig.
DSC00916.jpg
Beim Überwurf hilft mir meine Mum, da die weißen Zeichen hier mit der Hand gestick werden.
Dazu habe ich das Muster zu erst mit Bleistift vorgezeichnet und anschließend mit weißer Stofffarbe nachgemalt. Um beide Seiten identisch zu halten, hab ich die Farbe dicker augetragen und die andere Seite dann aufgedrückt.
DSC00915.jpg
Tja, das ist erstmal alles was ich euch zeigen kann. Ich habe auf jeden Fall jetzt schon keine Lust die restlichen 3 Muster zu sticken.