Kaufentscheidung Nähmaschine fürs Grobe gesucht

  • hallo, bin neu hier und hab gleich mal ein anliegen an euch!
    bin auf der suche nach ner guten nähmaschine zum nähen von leder, jeans, planen, gurtbändern usw
    nähe taschen aus diesen stoffen und da kanns dann halt mal sein, dass vier lagen aufeinander treffen...das macht meine haushalts singer nicht mit :(


    hab mich natürlich schon ein wenig schlau gemacht, und gesucht, aber irgendwie find ich nicht das passende, vor allem soll nicht zu teuer sein


    vielleicht könnt ihr mir ja ein paar tips geben


    vielen lieben dank!!!


    jess

  • Hallo und willkommen hier im Forum,
    wenn Du jetzt noch definierst, was nicht zu teuer bedeutet. Dann könnten wir alle anderen Preisbereiche ausschließen. Das schränkt die Suche allerdings auch die Auswahl natürlich ein.

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • danke schön!


    hab vergessen zu sagen, dass das maschinchen natürlich auch alt sein darf/soll
    ich würd sagen, alles über 500€ geht daweil noch nicht...

  • hab mich natürlich schon ein wenig schlau gemacht, und gesucht, aber irgendwie find ich nicht das passende


    Was hast Du denn recherchiert ? Gibt es bestimmte Maschinen, die Dich interessieren und zu denen Du nähere Informationen brauchst ?

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • naja hab mir Bernina 707, pfaff 1051, pfaff 230, 260, 360 bisschen genauer angeschaut, aja eine von singer war auch dabei, die würden halt in meine sparte "leder, segeltuch, planen usw" passen
    preislich sind die auf ebay alle nah beinander, allerdings hab ich dazu echt keinen plan, ob die preise in ordnung sind oder überteuert und welche die richtige für mich wäre...preislich liegen die so zwischen 280 und knapp 400

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gerne :)


    Vor dieser Frage stehen einige, die gerne dickere Stoffe verarbeiten und ihre "normale" Maschine dies nicht schafft. Es ging mir genauso.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, in der Preislage wüsste ich nichts. Für ca. das Doppelte gibts eine von brother, die habe ich mal ausprobiert, die näht locker mehrere Lagen dicke und auch feste Stoffe. Nur weiß ich auf Anhieb auch nicht mehr, welches Modell das war. Geh doch mal in einen Laden und lass dir verschiedene Modelle zeigen. Ist meist die beste Lösung ;)

    Viele Grüße,
    Ines

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Jess,


    die Pfaff 230, 260 & Co sind schon schick, aber NICHT für den Verwendungsbereich gebaut, den du da angesprochen hast. Und entgegen den vollmundigen Versprechungen unseriöser ebay-Verkäufer eignen sie sich dafür nicht.


    Natürlich kann das eine Zeit lang gut gehen. Eine Zeit lang geht das aber auch bei den wohl meisten Nähmaschinen gut. Dazu kommt noch, dass die Pfaffs schon im Rentenalter sind und trotz ihres Aufbaus "für die Ewigkeit" so ihre Macken, Blessuren und Rückenschmerzen haben.


    Eine gut erhaltene Pfaff 260 für unter 50 Euro - kann man sicher nehmen. Aber das ist auch alles.



    Mag mir jemand widersprechen?

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Mag mir jemand widersprechen?


    Nöö!

    m@rtin
    Erbsus Mechanicus Martinui


    Und täglich frisch: Kluger Leute schlaue Sprüche!


    Das perfekte Alter liegt irgendwo zwischen
    ›junger Ignorant‹ und ›alter Besserwisser‹.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, du solltest dann doch im Bereich Sattler Maschinen oder Industriemaschinen suchen den alles andere bringt nur Ärger. Viel Erfolg Josefa

  • ok, danke für eure antworten, danke josefa, ne industriemaschine hätt ich bei meiner mama(falls die noch geht...steht schon zwei jahre:confused:)...die bringt mir allerdings nur bedingt was, weil ich keinen platz und strom dafür habe...allerdings hab ich jetz mal beschlossen, das ding flott zu kriegen und meine ledergeschichten zu meiner mama zu verlegen-da muss man sich halt etwas organisieren(zeitlich), aber das wird schon gehen


    allerdings erzähl ich euch, was mir gestern passiert ist: habe ein schlüsselband aus stoff genäht(normaler ikea stoff)...soweit sogut, allerdings, als ich das ding zusammennähen wollte, immerhin 6 lagen(also geschätzte 7mm) hab ich zuerst zwei jeansnadeln zerstört und dann noch(ich dachte versuchs mal mit ner ledernadel) zwei ledernadeln
    ihr seht ich brauch dringend eine etwas stärkere maschine...
    denn jedesmal ins auto zu steigen, um mehr als wie zwei lagen zu nähen, des geht nicht


    also such ich noch immer nach ner passenden maschine...trotzdem noch ideen? :applaus:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ja könnte ich schon, aber ich hab den platz nicht dazu...das ist ja das problem, sonst würd das maschinchen meiner mama schon bei mir stehen ;) soferns noch geht

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]