Hallo zusammen,
nach relativ erfolgloser Suche im Brautmodengeschäft (zu teuer bei minderwetiger Qualität) und Vergleich von Stoffpreisen war bald klar, dass ich mein Kleid selbst nähen will.
Da die Hochzeit klein, unkompliziert und auf grüner Wiese stattfinden wird, sollte es ein dazu passendes Kleid sein. Vermutlich werde ich an der Feier barfuss sein, also ein schön leichtes, Knie- oder Knöchellanges, das trotzdem noch nach "Braut" und "festlich" aussieht.
Schnitt Burda 7086 gekürzt könnte gut aussehen.... also heruntergeladen und dann wieder verworfen,weil ich dafür eine zu kleine Brust (80 A) habe. Und das war mir irgendwie zu kompliziert mit den Brustcups
Also weiter gesucht...
Es soll vorne so ähnlich wie der Schnitt "Simplicity 3878" aussehen, hinten spitz zulaufen mit Knopfleiste (hab ich im Brautladen gesehen) und entschieden hab ich mich letztendlich für den altbewährten und schon oft von mir genähten Schnitt "Corsagenkleid Burda 8174". Nach dem Motto "da weiß man was man hat :-)"
Muss ihn nur noch am Rücken anpassen und hab schonmal ein Probekleid genäht.
Kritische Tests mit einer guten Freundin haben ergeben, dass mir auf meiner leicht braunen Haut reinweiß besser steht als creme oder champagner-farben. Also schnell ran an die Computerkiste und Stoff mit allem drum und dran bestellt. Und jetzt sitze ich da und weil noch keine Lieferung eingetroffen ist, dachte ich an Euch da draussen und hoffe, dass es die eine oder andere Leserin interessiert, was in meiner Nähstube so los ist.
Fotos vom Probeteil folgen, sobald Schatzi´s wachsame Augen mal weg sind
Also bis bald Mädels!