Hallo,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin, falls nicht bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem: viele Ebooks (mialuna, lillesol und Pelle, kibadoo, ...) kann ich nicht auf 100% ausdrucken, weil dann unten die Klebelinie und teilweise auch etwas mehr abgeschnitten werden. Ich habe einen HP Drucker (Deskjet 2400) und weiß auch, dass HP wohl technisch bedingt unten einen etwas größeren nicht bedruckbaren Bereich hat. Es ist leider kaum möglich über die Suchmaschine die Druckbereiche verschiedener Drucker zu vergleichen oder zu ermitteln. Burda Schnitte, Schnabelina oder Farbenmix Ebooks funktionieren, aber ich möchte eigentlich gern auch andere Ebooks richtig drucken können. Bei meinem nächsten Jackenprojekt habe ich nun auf 98% ausgedruckt und dann die Maße in der Tabelle umgerechnet und die passende Größe genommen. Das ist sicher nicht ganz optimal und ich bin gespannt auf das Probestück.
Also wer kann helfen? Ich habe folgende Fragen:
1. Welcher Drucker wird genutzt?
2. Gibt es Probleme beim EBook Druck auf 100% -> Falls ja: Was ist die Lösung?
3. Zufriedenheit allgemein mit dem Drucker
Hier noch ein Bild um das Problem zu veranschaulichen (der Druckbereich ist weiß hinterlegt und lässt sich leider nicht verschieben):
Druckbereich.jpg
Ich suche also einen Drucker, um nach Möglichkeit alle Ebooks ausdrucken zu können. Allerdings brauche ich keine Shoplinks und habe daher diese Kategorie und nicht die Kaufberatung gewählt.
Ich danke ganz herzlich für jeden Bericht.