Kragen

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich vermute, sie meint einen Kragen mit Steg. Aber Norm? Keine Ahnung

:kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine

"Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Dachte ich auch gerade dran Anne.Allerdings nützen die ihr wenig wenn sie einen Kragen sucht der an die Bluse genäht werden soll.
    dafür werden dann wohl Änderungen nötig sein,nicht nur was die Maße angeht.
    Vielleicht mag Birgit ja etwas ausführlicher werden.

LG
    Anouk

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Gibts da einen Unterschied zwischen Damen-Kragen und Herrenkragen?
    Ist die Bluse denn schon gefertigt oder in Konstruktion?
    Ansonsten könnte ich evtl. mit einem Kragenkonstrukt von einem Herrenoberhemd weiterhelfen.

Ist das überhaupt noch aktuell?? Januar? :nerd:

Wenn ich Zeit habe, dann nähe ich hier...[SIGPIC][/SIGPIC]

• Auf jeden Fall !!!!!!! ein wip darüber wäre super!!!!

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Naja jetzt in diesem Fall wäre es natürlich sinnvoll wie weit die Gute schon ist.
    So aus dem holen Bauch heraus versuchen etwas zu lösen bringt ja auch nichts. Zumal man nicht weiß wie genau sie das gerne hätte. :)

• ich denke, daß wäre völig losgelöst von diesem Problem. Die Anfertigung eines Hemdenkragens ist so und so interessant. Wäre schön, wenn Du Dir die Arbeit machen würdest.
    lg
    posaune

• Ach das würde ich mir schon zutrauen und auch vernünftig hinbekommen.
    Du meinst also im Sinne eines bebilderten Tutorials eines "Standard-Kragens", abgelöst von der restlichen Oberteilkonstruktion.
    Ich habe übernächste Woche Urlaub, dann mache ich mich da mal ran, ich muss eh an meinem Hemden-Konstrukt weiter arbeiten.

Gruß

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]