Bitte um Hilfe für ein Abikleid
- toshka
- Erledigt
-
-
-
Ich habe noch eine Frage - soll ich irgendwas mit Vlieseline/Gewebeeinlage stabilisieren? Das Vorderteil? Den Kragen?
-
-
Ah ja... Bilder drehen... Aber wie?????
-
Trés chic!
-
-
Oh, danke, danke, Anne!
-
So, jetzt kommen die Abifotos. das Kleid hat alles mitgemacht, das offizielle Teil, die Feier und die Disco bis um 5 Uhr früh. Es war nichts verrutscht, nichts abgefallen, nichts auseinander gefallen ;). Mein Dank gebührt der tollen Designerin Lena Hoshek für die tolle Idee!
Zu den Details. Der Schnitt ist nach Hofenbitzer. ich habe zwar einige mm/cm an Bequemlichkeitszugaben mitberechnet, aber es hat sich als falsch herausgestellt und so habe ich das Kleid im Vorderteil etwas enger machen müssen. Wahrscheinlich hätte ich Passformklasse 1 oder gar 0 wählen müssen.
Das Vorderteil ist gedoppelt. Das musste ich einseitig, das untere Teil, mit Gewebeeinlage stabilisieren, ohne saß es nicht. Die Armausschnitte sind mit Framilon stabilisiert. Der Kragen ist ebenfalls gedoppelt und ist beidseitig mit feiner Gewebeeinlage bebügelt. Einseitig mit festerer hat es nicht funktioniert, also habe ich noch mal zugeschnitten und die feinere genommen.
Der Rock ist unterfuttert. Die Falte im Rock ist ein Unfall. Im Zustand der geistigen Umnachtung habe ich den Rock so "begradigt", dass der Saum völlig schief hing. Ich habe ihr vorgeschlagen, den Rock neu zuzuschneiden oder zu stückeln. Sie entschied sich fürs Stückeln und für die Falte, weil die Falte genau die Falten im Vorderteil wiederholt. So, sagte sie, hat das Kleid mehr Pepp. Recht hatte sie!
-
-
schön, echt schön...auch die Abirturientin...alles gute für die Zukunft!
-
Der junge Mann daneben mit der passenden Kravatte ist mein sohn
-
Ohh, mit Anlauf ins Fettnäpfchen gesprungen!
Also:
Dein Sohn ist natürlich auch schön und für ihn natürlich auch die besten Zukunftswünsche!! -
Ohh, mit Anlauf ins Fettnäpfchen gesprungen!
Neine, nein, ach, Quark!
Ich finde das Mädchen auch schön. Die passen gut zueinander. Ich habe lange überlegt, ob ich meinen Sohn oute, aber dann hat das Mutterherz nicht ausgehalten
-
Neine, nein, ach, Quark!
Ich finde das Mädchen auch schön. Die passen gut zueinander. Ich habe lange überlegt, ob ich meinen Sohn oute, aber dann hat das Mutterherz nicht ausgehalten
RICHTIG SO!!!
Er sieht aus wie ein amerikanischer Jungschauspieler... überhaupt sind da vier sehr schöne Menschen auf dem Foto... outest du auch noch die beiden Damen?
-
outest du auch noch die beiden Damen?
Ja. Ich hab die Erlaubnis. Ich hab gesagt, Fotos und posten sind mein Lohn fürs Kleid
Das sind ihre Mutter und ihre Schwester. Also in der Reihenfolge: mein Sohn, seine Freundin, ihre Mutti, ihre große Schwester.
-