Hallo ihr Lieben.
Seit langem versuche ich mal wieder ein Oberteil für mich zu nähen...würde ich gerne öfter machen. Aaaaaaber jetzt komme ich nicht weiter. Meine Oberarme sind einfach zu dick. Der Schnitt passt ansonsten ganz gut. Das Armloch auch. Nur dem Ärmel fehlen 7 !!!!! Cm an Breite. Das bekomme ich mit der Burda Drehmethode nicht hin. Kann mir vielleicht hier jemand eine Methode nennen oder sie mir erklären?
Ärmel zu schmal jedoch Armloch passend
- ReSeMa
- Erledigt
-
-
Hallo,
kannst du da nicht einen Dekorativen Keil einbauen?
Was ist es denn für ein Stoff und wie ist die Farbe?Magst du ein Foto einstellen, das macht es oft leichter eine Idee zu finden.
-
die Methode klappt bei dir nicht?
http://www.burdastyle.de/chame…04_Kraeftige_Oberarme.pdf
Was passt denn da nicht?
LG Heike
-
-
Einfach einen Keil einfügen geht bei dem Stoff nicht. Ich habe die Ärmel abgetrennt und trage es jetzt Ärmellos. Nur mochte ich gerne mal was nähen was passt und Ärmel hat.
Habe mich etwas in Teresa Gilewskas Werke gelesen aber irgendwie erscheint mir das im Moment zu kompliziert.
haegar Wenn die Armkugel flacher wird verändert das nicht den Sitz im Brustbereich? -
Ähm, die Frage klingt sehr sinnvoll, ABER leider kann ich Dir dazu nichts sagen -
bei 7 cm brauchst Du eine Kombination von Armlocherweiterung und -verlängerung sowie die Spreizmethode von Burda.
Du verlängerst nach unten 1 cm und erweiterst 0.5 cm vorne und 1.5 cm hinten. Dann hast Du schon 3.75 cn Mehrweite und 3 cm durch das Spreizen einfügen. Damit ist die Kugelhöhe nicht signifikant kleiner und der Ärmel sieht noch gut aus.
lg
posaune -
Okay das klingt logisch. Ich werde es mal versuchen. Jetzt fehlt mir nur noch die Zeit. Ich muss nämlich jetzt erstmal das Wohnzimmer renovieren. Danke Euch. Melde mich wenn ich es versucht habe:-)
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]