Ich hab da mal eine Frage an diejenigen mit Erfahrung mit Overlocks. Aber nicht mit den Babylocks, die alles selber machen...
Wenn ich an meiner Overlock die Fadenspannung einstelle. (Zahlenwert völlig frei gewählt) Zum Beispiel alle 4 Fäden auf 3 (von 9) und dann mal dran ziehe stelle ich fest: da zieht sich jeder Faden anders schwer. Manche leicht, die linke Nadel richtig schwer... Ein Faden ist mir noch nicht gerissen. Aber links deutlich runterdrehen erhöht die Elastizität doch erheblich...
Ist das normal oder sollten die Fäden alle gleich straff sein, wenn sie aus ihrer Spannung unten raus kommen? Oder ist das Modellabhängig?
Ich habe auch schon mal versucht an diese Scheiben dranzukommen um zu sehen ob sich irgendwo was da dazwischen geschoben hat, was da nicht hingehört (putzen). Aber auch das scheint fast ein Ding der Unmöglichkeit zu werden. Ich gebs zu, ich hab versucht die Scheiben mit ihren Federn auszubauen. Bin aber sehr zeitig kläglich gescheitert.
Auch habe ich keine Möglichkeit gefunden da irgendetwas nachzujustieren. (Bei meiner Nähmaschine habe ich das Zauberrädchen inzwischen gefunden) So als Gedanke, daß sie die Grundspannung der Scheiben verstellt haben könnte.
Modell: Singer (jajaja, ich weiß, muß aber noch ein Weilchen durchhalten) 14SH654
Problem verständlich? Hilfe???
LG
neko