Strickmützen bei Männern
- Doro-macht-mit
- Erledigt
-
-
-
gut, dass ich kein Style-Experte bin. Mich beauftragt auch niemand.
Aber das Dumme ist, ich habe Augen im Kopf und sehe etwas, das mich verwundert. Es irritiert mich, andere finden es wohl schön, sonst würden sie so nicht unter Leute gehen. Dann überlege ich woran es liegen könnte. Und ja, leider gefällt mir das ein und das andere nicht.
Darf ich dann nicht darüber schreiben? Soll ich am liebsten schweigen?
Diese Frage kannst du dir nur selbst beantworten.
Denn auch ich schreibe nur meine Meinung.:)
Meinungen sind also von Natur aus unterschiedlich.Die bewegende Aussage dieses threads stellt sich für mich folgendermaßen dar: "Dürfen alle Männer die verschiedensten (Strick-)-Mützen tragen, wann und wo sie wollen?"
Was ist mit Fellmützen, Häkelmützen, Ledermützen, Tweedkappen( Sherlock Holmes-Style?), usw. ....?Ein style-Guru sagt was wer darf und wer nicht. Er sagt unter Umständen auch, was die tragen sollen, die keine Strickmützen tragen dürfen.
Da es um "Mode und modern" geht (also etwas, was wir uns nicht diktieren lassen sollten!), werden die Ansichten darüber auseinander gehen.
Das war mein bisheriges Leben jedenfalls schon immer so.
Was sich für mich geändert hat, ist meine Einstellung dazu.
Mit 16 war sie anders, als mit 30 und mit 50+ ist sie auch wieder anders. -
werden die Ansichten darüber auseinander gehen.
das ist aber kein Problem, oder wollen wir eins daraus machen?
-
-
Okay .... Strickmütze in dieser Aufmachung gefällt mir .... und da ist das Alter dann egal
-
Auch mein Mann trägt Strickmütze (allerdings eine gekaufte :(), aber nur wenn es kalt ist und er mit Gaston unterwegs ist.
Die hat er sich für ein Fussballspiel gekauft, als es einige Grade unter Null war und ich finde es akzeptabel, solange er
sie nur draussen anhat. Innen käme ihm wahrscheinlich auch nicht in den Sinn. Aus dem Alter sind wir ja auch raus ;). -
-
Meine Meinung zu dem Thema???
Ich finde Strickmützen "bäh"! (Jedenfalls an meinen Männern, und ich habe 4 davon!)
Vor ungefähr 3 Jahren hab ich mehrere Beanies gestrickt und probeweise von meinem Mann und meinen Söhnen anziehen lassen. Die sahen zum weglaufen damit aus.
Ich kann aber meinen Göttergatten durchaus verstehen wenn er auf dem Weg zur Arbeit eine normale Strickmütze trägt weil es ihm ansonsten zu kalt am Kopf ist. Allerdings sehe ich ihn dann auch nicht.Wenn ich mich mal so in der Promiwelt umsehe gibt es aber durchaus Männer denen Beanies gut stehen. David Garret wurde ja schon genannt oder David Backham sieht "mit" auch klasse aus.
Wobei ich finde das sich diese Art von Mützen eh nur für Männer bis max. 45 Jahren eignen und dann müssen sie echt schon noch total knackig sein.Ich bin und bleibe warscheinlich Gatsby-Mützen Liebhaberin. Zumindestens meinen Männern steht die super und das Mütze, Hut oder sonstwas in geschlossenen Räumen abgenommen werde ist eine Frage der guten Erziehung.
In dem Sinne....