Könnt Ihr eigentlich Gedanken lesen?
Klar! Du hast auch schon nach passenden Gefäßen geguckt.
Könnt Ihr eigentlich Gedanken lesen?
Klar! Du hast auch schon nach passenden Gefäßen geguckt.
Die Wäscheklammer lässt sich überal leicht befestigen, den Faden führt man durchs Federauge- fertig. Ich weiss nicht ob es unterschiedliche Konen gibt, meine passen in keinen Kaffeebecher. Jedenfalls sollte die Fadenumlenkung schön hoch- senkrecht über der Kone erfolgen, damit sich der Faden gut aufrollen kann ohne hängenzubleiben.
Martin
Dann sind Deine Kaffeebecher eindeutig zu klein
Ich habe diese IKEA-Plastikgießkanne hinter der Nähmaschine stehen, der Ausgießer hat die richtige Höhe um den Faden dann gut einzufädeln. Oder eben von der Ovi aus rüberleiten.
Ihr seid ja alle ganz schön kreativ!
Ich hab ganz banal dieses Teilchen hier.
http://www.silkes-naehshop.de/…halter-Hoehe-ca-40cm.html
lg, chrissi
Ihr seid ja alle ganz schön kreativ!
Ich hab ganz banal dieses Teilchen hier.
http://www.silkes-naehshop.de/…halter-Hoehe-ca-40cm.html
lg, chrissi
Das ist ja voll langweilig..
Spaß beiseite. Sehr gut! Danke Chrissi!
Den Tipp mit der Wäscheklammer hab ich heute beim Sticken mit 5000-Kone gleich mal ausprobiert, genial!
Kann ich nur weiterempfehlen!
Leider kann ich von dem Beitrag kein Bild hier einstellen (was ich sehr schade finde,da oft genutzt) deshalb ist es der ganze Beitrag von mirhttp://hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=574&page=2&p=6031&viewfull=1#post6031 im unteren Bild sieht man den Ovikonen Ständer den mein Mann mir gebaut hat. Ich nähe fast ausschließlich mit Ovigarn.
vernäht jemand bauschgarn mit der overlock?
ich habe ein paar riesige konen bekommen und die rollen ziemlich unregelmäßig ab.
für ideen bin ich echt dankbar.
Ich gehöre auch zu diesen unkreativen Menschen mit Garnrollenhalter
Seit meinem letzten Stoffmarkt habe ich auch ein Garnrollenhalter. Aber vorher habe ich das untere Teil von CD Rohlingenverapckung auf ein Holzstück gestellt und die Kone da drauf gestellt. Ging auch.
Mein Ovigarn steht in einer Schublade auf der rechten Seite der Nähmaschine, von dort geht es dann über den Arm der Schreibtischlampe in die Fadenführung der Nähmaschine. Funktioniert super.
LG
Maylin
Nach eigenem Entwurf vom hauseigenen Heimwerkerking gebaut:
Der ultimative 4-fach-Konenhalter:
20121026_170204.jpg
Er steht hinter meiner Sticki, weil ich da auch größere Konen habe.
Ovi-Faden als Unterfaden und Garne brauchen deshalb nicht so oft gewechselt werden.
Nicht ganz so schön, wie der von Nähschachtel (aber mit Liebe gemacht - hoffe ich doch)
Die Garne spulen von da übrigens schöner ab, als vom maschineeigenen Halter.
Susanne und Nähschachtel, eure Halter find ich aber auch gut! Grade, weil mehr als nur 1 Kone platz findet!
lg, chrissi
Ich habe eine von den ganz alten Garnrollen. Die passt genau in die untere Öffnung der Ovikone und so kann ich das Ganze schön über den Halter der Nähmaschine ablaufen lassen. Den Trick mit dem Bierglas und dem Kaffeebecher hab ich versucht, aber da ist mir dauernd das Garn gerissen. Seitdem ich die alte Garnrolle habe funktioniert das alles zu meiner Zufriedenheit.
LG Lilia
Alles anzeigenNach eigenem Entwurf vom hauseigenen Heimwerkerking gebaut:
Der ultimative 4-fach-Konenhalter:
20121026_170204.jpg
Er steht hinter meiner Sticki, weil ich da auch größere Konen habe.
Ovi-Faden als Unterfaden und Garne brauchen deshalb nicht so oft gewechselt werden.
Nicht ganz so schön, wie der von Nähschachtel (aber mit Liebe gemacht - hoffe ich doch)
Die Garne spulen von da übrigens schöner ab, als vom maschineeigenen Halter.
Ich hatte auch so eine Idee im Kopf und mein Mann hat sie mir umgesetzt. Ähnlich wie bei Susanne. Allerdings nur für zwei Spulen, aber es klappt hervorragend.
Meine Nähmaschine hatte eine Halterung für solche Konen inklusive. Ansonsten hab ich bei meiner alten Maschine entweder improvisiert oder bei meiner kleinen Overlock den Halter geklaut
Ich mach das auch mit ner Wäscheklammer. An den Deckel meiner Janome geklemmt und Faden durch das Loch, feddisch. Allerdings hab ich auch die RIESIGEN Bauschgarnkonen für meine Cover- und Overlock. Da "fällt" der Faden schon mal runter, wickelt sich um den Fuß der Konen und reißt dann natürlich. bzw. einige sind einfach zu dick, und passen nicht auf die Ständer. Hat nicht noch jemand einen Tip, damit der Faden beim daneben stellen "auf Spannung" bleibt?
forbici: Ich habe auch solche Riesenkonen Bauschgarn, die hat mir eine Freundin aus der Türkei mitgebracht.
Da ich noch eine Strickmaschine habe, benutze ich deren Wollwickler und wickele auf Strickwolle-Konen um. So passen sie auf Ovi und Covermaschine.
rate wer noch eine strickmaschine hat.
danke für den tipp.