Hallo!
Ich bin ganz neu hier registriert und habe dementsprechend noch nicht viel beigetragen, aber ich hoffe ich kann trotzdem mit einem Problem starten.
Ich suche nun schon seit Wochen eine passende Maschine für mich. Der Anfang der Suche war ziemlich schwer, da ich nicht genau wusste, was für mich die wichtigsten Funktionen und Eigenschaften sein sollten. Es gibt ja mittlerweile so viele gute Maschinen. Jetzt habe ich mich auf eine Maschine eingeschossen und recherchiere nur noch in eine Richtung. Möglicherweise verpasse ich dadurch aber auch andere Modelle, die vielleicht auch ganz gut wären.
Daher dachte ich mir, dass ich hier mal meine mir wichtigen Eigenschaften aufschreibe und Ihr mir möglicherweise eine Maschine empfehlen könnt, die zu meinen Anforderungen passt. Ich seh gerade wirklich den Wald vor lauter Maschinen nicht mehr.
Also hier nun meine Anforderungen:
+ ganz wichtig ist ein super Stichbild, da ich viele Sachen mit offen liegenden Nähten produziere
+ mir reicht eigentlich ein Geradstich aus
+ die Maschine sollte ein kleines Arbeitstier ohne Schnick Schnack sein
+ ein guter Stofftransport ist wichtig
+ die Maschine sollte auch dickere und schwere Stoffe problemlos nähen können
+ eine Industriemaschine wäre toll, doch leider fehlt mir gerade wirklich der Platz für eine solche Maschine
+ der Nähfussdruck sollte regulierbar sein
Das war es eigentlich schon. Ich habe mich jetzt schon auf die Brother PQ 1500 eingeschossen, aber vielleicht habt Ihr ja noch andere gute Tips.
Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Hilfe!