Da ich so gut wie nie mit der Hand nähe tut es das für die paar mal, wo er gebraucht wird. Ist auch nur ein Hut und kein Mäntelchen, da geht das mit dem Schwitzen.
wie finde ich einen passenden Fingerhut / -hüte - wenn man nicht probieren kann?
- Eichelberg
- Erledigt
-
-
-
Nachdem ich meinen Quiltkurs hatte, besitze ich ein paar passende Fingerhüte:
das ist der Fingerhut von Roxane in Gr. 4 (leider nicht gerade eines der günstigen Fingerhutmodelle)
Er ist u.a. auch für lange Fingernägel geeignet.Der Silkion-Fingerhut von Clover in Gr. S
20150330_141443.jpgBei der Messmethode von Esther Miller für den Nadelgleiter mit dem Video (mit dem Band um das Nagelbett messen) geht es übrigens um den Innendurchmesser des Fingerhuts. Esther Miller hat ein Meßgerät (ich vermute eine Schieblehre) um die Größe des Fingerhutes genau auszumessen. Da jeder einzelne Porzellannadelgleiter ein Unikat ist, nützt die normale Größe nicht sehr viel.
Sehr interssant finde ich auch die Japanischen Fingerhüte z.B. von little House
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]