Anzeige:

Materialfrage - Schaukeltuch

• Hallo liebes Forum,

meine Kinder schaukeln so gerne und bisher hatte ich immer das Babytragetuch an einem Haken befestigt. Das hat nach nunmehr 5 Jahren ausgedient. Denn sobald ein Minilöchlein drinne war, hat es sich schnell vergrößert. Das mag daran liegen weil auch mein 15jähriger (70kg) darin noch gerne schaukelt.
    Jedenfalls haben die Kinder nun keine Schaukel im Kinderzimmer mehr.

Bevor ich nun ein Tragetuch kaufe, wollte ich euch um Rat fragen, welches Material ich als Alternative nehmen könnte.
    Es muss stabil sein, Knoten müssen bombenfest halten.

LG
    Seele

• Markisenstoff wird für Schaukeln in meinem Umfeld verwendet... allerdings mit Knoten is da nich... die haben entweder Laschen eingenäht oder Ringösen

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• mh...mit Ringösen das wäre dann wieder preislich nicht günstiger als gleich ein TT zu kaufen. Ich bräuchte schließlich Ringösen und die entsprechende Zange.....

Bisher zog ich das TT einfach durch den Kletterdschungel. Zur Erklärung: die Kinder haben so eine Art erweiterte Sprossenwand im Zimmer - da geht ein Stück Leiter auch parallel zur Zimmerdecke - da hab ich es einfach durch so eine Sprosse geknotet.

• Hallo Seele,
    ich hatte für meine Kinder früher auch mal Hängestühle für die Gartenschaukel genäht. Dafür hatte ich bei einem kräftigen Jeanstoff verwendet, das hielt super und war robust.
    Ich habe dazu rechts und links einen Tunnel (zweimal ab-) genäht, darin ein dickes Seil und oben quer einen kräftigen "Holzbalken" mit je einem gebohrten Loch an den Enden. Dadurch habe ich beide Seilenden gezogen und oben verknotet. In zwei weitere Löcher habe ich die Aufhängung nach oben eingehängt. Prima bewährt hatte sich ein Metallwirbel der freies Drehen ermöglicht hat.
    Viele Grüße von kreativ Barbara

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• mh...mit Ringösen das wäre dann wieder preislich nicht günstiger als gleich ein TT zu kaufen. Ich bräuchte schließlich Ringösen und die entsprechende Zange.....

Bisher zog ich das TT einfach durch den Kletterdschungel. Zur Erklärung: die Kinder haben so eine Art erweiterte Sprossenwand im Zimmer - da geht ein Stück Leiter auch parallel zur Zimmerdecke - da hab ich es einfach durch so eine Sprosse geknotet.

guckst du mal da zu Ösen, brauchst du nur Hammer, ob das passen könnte

http://www.gekaho.de/html/osen.html

seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma

"Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel

"Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

• kreativ, das klingt wirklich klasse - wäre was für mich im Garten :) *liebäugel*
    Aber meine Kids wollen einfach nur ne Tuchbahn - da kann man am meisten Quatsch drin machen. Bäuchlings reinlegen, sich kopfüberhängen, verdrehen...und all son Käse :p

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]