Hallo an alle Freunde der T-Shirt Näherei!
Seit Jahren nähe ich immer mal wieder T-Shirts vor allem für meine Kinder, aber immer wieder ärgere ich mich über meine Bernina 1300 mdc, denn mein grosses Problem ist folgendes:
Ich nähe die zugeschnittenen Ärmel an das Vorder- und Rückenteil und möchte dann die Seiten- und Ärmelnähte in einem Rutsch schliessen, aber an der Stelle in der Achsel, wo ich über die vorherigen Nähte drübernähen muss, (d.h. der Stoff liegt dort an einer etwa 2cm langen Stelle vierfach) genau dort, macht meine Overlock Fehlstiche bzw. setzt einige Stiche machmal sogar einige Zentimeter aus.
Inzwischen nähe ich diese Stelle unter dem Arm aus lauter Frust immer mit meiner normalen Nähmaschine nach, denn ich bringe die Bernina einfach nicht dazu an dieser etwas verdickten Stelle fehlerfrei zu nähen. Was mache ich falsch??? Liegt es an mir oder der Maschine, die ja häufig auch als launische Diva bezeichnet wird.
Wer kann mir helfen? Näht eine Babylock an solcher Stelle tadellos???
Übrigens ergibt sich diese Problem ebenfalls bei der Covernaht, wenn ich den T-Shirt Saum nähen möchte und dabei über die Seitennähte nähe - auch hier IMMER ausgelassenen Stiche. Auch bei neuen Nadel und gutem Faden!!! Das ist so ärgerlich!!!!¨
Liebe Forenleser und -schreiber - gebt mir bitte einen Rat!!!
iris20010