Idee gesucht für Kinder-Kreativ-Aktion
- ciege
- Erledigt
-
-
-
Handyhüllen. Da würden sich eventuell auch Jungs interessieren
LG
Anouk -
Meine Tochter näht die auch gerne: -
-
Handyhüllen. Da würden sich eventuell auch Jungs interessieren
LG
AnoukHandytaschen wollte ich schreiben bzw. nähen lassen...worum auch immer ich Handtaschen geschrieben habe *winke*
-
Meine Tochter näht die auch gerne: -
Nunja, Näma habe ich da nicht.
mein Mädel näht ja auch viel, aber immer mit der Maschine.Ich suche kleine Handnähideen
-
Oh, da gibts coole Blumenanstecker, für die wollte ich eh mal eine Anleitung einstellen. Die gehen in wenigen Minuten. Wie sehr eilt es denn?
-
Handnähen mit Kindern.
Fotos bei google... vielleicht findet sich da auch was... -
Oh, da gibts coole Blumenanstecker, für die wollte ich eh mal eine Anleitung einstellen. Die gehen in wenigen Minuten. Wie sehr eilt es denn?
DAS klingt cool...eilt hier zumindest nicht.
-
Handnähen mit Kindern.
Fotos bei google... vielleicht findet sich da auch was...Ja, Tante Google bemüh ich schon...aber irgendwie finde ich nicht so ganz das richtige...
-
Ja, Tante Google bemüh ich schon...aber irgendwie finde ich nicht so ganz das richtige...
was hast du denn angedacht? Eher was Dekoratives? Was Praktisches?
Wie viel Zeit steht dir denn zur Verfügung und wie viele Kinder sind es denn? Gemischt? Jungs + Mädels?Hast du dir schon über den Stoff Gedanken gemacht... weil, wenn z.B. Filz, dann schränkt das ja auch bissi ein...
-
-
ich kopier mal paar Filzsachen rein, wo ich denke, leicht zu machen und Buben + Mädel-tauglich
oder
oder mal die ganze Farbenmix-Seite durchsehen
oder den Fisch, passt ja auch zum Veranstaltungsort
oder Schlüsselmäppchen
oder hier mal google-allgemein Filz nähen
Ich denke, wenn du den Jungs was anbietest, wie diese Anhänger mit großer Öse, da ist ja auch net wirklich viel zum Nähen dran... könnten die vielleicht schon Gefallen dran finden... auch süß, ich als Hundemensch: Schlüsselanhänger in Hundeform
-
-
Vielleicht Schlüsselanhänger, Brustbeutel, kleines Kissen?
LG
Bianca K. -
Muss es denn unbedingt Nähen sein? Wie wäre es denn mit Traumfängern? Das braucht wenig Material und Handwerkszeug und dauert auch nicht zuuu lang, ist was für Jungs und Mädels...
-
-
Wie wären denn Kanzashi-Blüten? Die sind etwas anspruchsvoller sehen aber toll aus. Marionettengespenster (Tante Googel hat viele Varianten), T-shirts oder Stofftaschen bemalen, Osteranhänger aus Filz (http://www.basteln-gestalten.de/osteranhaenger), Filzhängerlis (http://www.kidsweb.de/basteln/…ag/herzchenhaengerli.html) oder für die Jungs (http://www.kidsweb.de/dinosaur…/flugsaurier_basteln.html) oder ein Blumenkörbchen (http://www.besserbasteln.de/Ba…hling/blumenkorbchen.html).
-
Welches Alter sind "größere Kinder"? Schon Teenager? Schreib mal mehr dazu, die Interessen schwanken doch sehr.
Haben die Kinder oder Teenager schon Vorkenntnisse?
Welches Budget, oder ergibt sich das aus dem gewünschten Nähprojekt?
Kanzashi Blüten sind mit den Schablonen von Clover kein Hexenwerk und auch bei Teenagern durchaus gefragt :), man kann daraus normale Broschen, Haarklammern oder mehrere Blüten zusammen als Applikationen auf Taschen oder Kleidung nähen. Dazu braucht man lediglich schöne bunte Stoffreste.
Mit der Hand nähen kann man auch Schlüsselbänder aus Filz (mit Filz-,Perlen-,Paillettenapplikationen).
Ein Schlüsseletui aus Filz ist auch gut möglich, entsprechend aufgepimpt.
Nicht so sehr nähtechnisch, eher sticktechnisch: stoffbezogene Knöpfe besticken (große alte Knöpfe vorher beziehen, oder stoffbezogene Rohlinge besorgen), oder bekleben mit Glitzersteinen, bemalen oder bestempeln oder..... dazu wird etwas mehr Feinmotorik und Geduld benötigt.
LG
Ulrike -
Ich lese hier interessiert mit, weil ich selber nach einer Idee fürs Ferienprogramm suche.
Ich fand die Idee mit den Traumfängern spitze, meine Kollegin wollte aber lieber noch weiter suchen.
Gestern haben wir dann DIE Idee gefunden:
In einem Bastelkatalog haben wir so Lederarmbänder gefunden, welche mit ganz kleinen Mosaiksteinchen beklebt werden.
Falls das jemanden interessiert, kann ich gern das Armband im Katalog fotografieren.
LG