Baumwollstoffe mit Silberbeschichtung/Anteil

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich frage hiermal für meine Kollegin. Der Enkeljunge von ihr ist ein schwerer Allergiker mit Neurodermitis der schlimmsten Sorte :weinen:
    Sie waren auch schon mit dem Kleinen in einer Notfallklinik.
    Nun braucht der kleine Kerl neue Bettwäsche und zwar mit einem Silberanteil (so 20 %) fertige Wäsche kostet ein Vermögen, nur das Kopfkissen soll 50 Euro kosten. Jetzt überlegt meine Kollegin, ob es solche Stoff zu kaufen gibt und dann würde sie den Bettwäsche selber nähen.
    Der Schlafanzug hat 150 Euro !!! gekostet.


    Tante Google hat noch nicht viel ausgeworfen an Tipps. Aber vielleicht werde ich hier fündig.


    Ich danke schonmal im Namen meiner Kollegin Marion.

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Anzeige:
  • Hallo Sabine,


    zahlt solche Dinge nicht die Krankenkasse? Bei Hausstauballergikern wird doch auch diese besondere Bettwäsche gegen die Milben bezahlt...


    Leider kann ich sonst nicht helfen und wünsche noch gute Besserung für den kleinen Kerl. Neurodermitis hatte mein Großer auch als Baby. Keine schöne Sache...


    LG
    Steffi

    "Ich interessiere mich nicht dafür, was andere von mir denken. Es sei denn, sie denken, ich sei großartig, dann haben sie natürlich recht." Miss Piggy ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bei diesem Gewebe handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Spezialanfertigung für den Hersteller der Bettwäsche.
    50 € für ein Kissen klingt teuer, aber ein hochwertiger Damast (nur so als Beispiel für hochwertige Bettwäsche) ist auch nicht grad preiswert. Und wenn es in Standardgröße ist, lässt sich eine Bettwäsche über viele Jahre verwenden.
    Was ist denn so besonders mit dem Silberanteil, soll das antiseptisch wirken? Silberionen sagt man so eine Eigenschaft nach.
    Evtl. sollte sie sich eine zweite Meinung über die Notwendigkeit solcher Bettwäsche einholen, wenn die Krankenkasse das nicht bezahlt (scheint ja so) und eine gesondert beantragte Kostenübernahme ablehnt.
    LG
    Ulrike
    (selbst Neurodermitikerin seit Kindesbeinen, hat es aber weitestgehend im Griff - ohne Silberbettwäsche)

  • Ja, diese Wäsche wirkt antiseptisch. Da der Kleine eine offene und nässende Neurodermitis hat, entzündet sich die Haut ganz schlimm. Die Tochter fährt mit dem Kleinen nach Borkum in Kur. Viell. sprechen die da eine Empfehlung oder so aus und die Wäsche kann über die KK bezogen werden.
    Danke erstmal für Eure Hilfe und Einschätzung

    :kaffee:Liebe Grüße und einen schönen Tag, Sabine


    "Dummheit ist eine natürliche Begabung" (Wilhelm Busch 1832-1900)

    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten" (Albert Einstein)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]