Anzeige:

Männer Polo Shirts kürzen

  • Guten Tag zusammen


    Ich habe den Auftrag bekommen Langärmlige Männer-Poloshirts in Kurzärmlige umzunähen.
    Nun habe ich aber von S bis XXL alle grössen und kein Shnittmuster um nachzusehen wie lange die Ärmel denn bei der jeweiligen Grösse sein sollten.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Wie lange sind kurze Ärmel in den jeweiligen Grössen:
    - unter dem Arm von der Naht aus gemessen?
    - von der Schulternaht oben am Arm?


    Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.


    Lieben Dank im Voraus
    Atelier

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • kennt jemand auch noch
    S
    XL
    XXL
    währe super hilfreich!


    Nein, das nicht, aber einfacher Dreisatz hilft dann weiter.


    Armlänge Langarm an den Shirts der Größen M und L ausmessen. Verhältnis zum von Faulengraben angegebenen Kurzarm ausrechnen. Damit kannst du an jeder Größe den Kurzarm im passenden Verhältnis zum jeweiligen Langarm abschneiden.


    Herzliche Grüße
    Schnägge

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank Schnägge!


    Zum Glück gibts dieses Forum und nette Leute die Fragen beantworten auf deren Lösung man auch selbst hätte kommen können.


    Lieben Dank so hat sich die Sache nun erledigt und ich kann mich ans schneidern machen!

  • Hallo,


    ich habe gerade mal den Bügelkorb genommen und nachgemessen, was ich zu greifen bekam:


    L 22 cm / 26,5 cm
    L 20 / 26,5


    XL 12 / 27
    XL 16 / 22


    XXL 12 / 21


    3XL 13 / 25,5


    Scheint also wohl mehr eine Frage des Schnitts als der absoluten Größe zu sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]