Hallo zusammen,
ich bin ziemliche Nähanfängerin was Kleidung betrifft, Jerseyshirts klappen inzwischen ganz gut. Mit Webware habe ich noch nicht so viel Erfahrung.
Da ich kürzlich ein tolles und günstiges Reststück Blusenstoff ergattern konnte, habe ich mich an folgende Bluse gewagt und bin inzwischen kurz davor, das Ding in die Tonne zu hauen
http://www.burdastyle.de/burda…-blusen_pid_185_8384.html
Mein Problem ist, dass die Abnäher am Vorderteil irgendwie total dämlich sitzen. Einerseits ist die Bluse in Richtung Hüfte zu eng (deshalb dachte ich daran, die Abnäher in dem Bereich schmaler zu machen). Schlimmer noch finde ich, dass der obere Punkt der Abnäher total blöd unterhalb der Brust und zu weit Richtung Arm sitzt und die Bluse deshalb extrem seltsam fällt.
Ich habe weder eine Schneiderpuppe noch jemanden greifbar, der das mal vernünftig an mir abstecken könnte, ich kann also nur mit Spiegel arbeiten.
Heute Abend versuche ich mal ein Foto zu machen, vielleicht kann mir dann jemand einen Tipp geben, wie ich an die Sache rangehen könnte oder ob mein Projekt doch in der Tonne landet.
Danke schon mal !