Anzeige:

Wir nähen etwas für uns 12.03-16.03.

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Hallo Birgit,

ich war auch in Hannover, erstes Mal zum Stoffmarkt getraut - musstest Du Dich auch so durchkämpfen?
    Ich war zwar drauf vorbereitet, dass es voll wird, war aber ziemlich überfordert mit diesen ganzen wild drängelnden Menschen...:rolleyes:

Ich habe aber wirklich nur Stoffe für meine Tochter gekauft, und kann mir vielleicht von den neutraleren eine Kleinigkeit für Einfassungen oder so abzwacken. Ich fand auch nicht soo viele erwachsenentaugliche Jerseys dort, aber sehr viel für die Kleinen :D

Liebe Grüße von Sabse:)8

*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung

To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

• Hallo Sabse,

Ja, es war sehr voll. Ich war im letzten November das erste mal dort und so etwas vorgewarnt. Meine Freundin war völlig überwältigt von dem Angebot an Stoffen und der Menschenmenge. Und ja, die Ellenbogenmentalität war sehr verbreitet - leider.
    Ich finde aber die selbstgenähte Kleidung und auch die teilweise wunderschönen Taschen, die man dort sehen konnte, waren die Fahrt schon wert. Bischen wärmer hätte es sein können ;)

Liebe Grüße, Birgit

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich gehe nächsten Samstag zum Stoffmarkt und war auch schon öfter dort. Mittlerweile mache ich mir eine Liste was ich brauch
    und möchte, damit nicht ganz wahllos eingekauft wird. Geduld braucht man immer. Letztes Frühjahr war ich bei ca.3-4 Grad auf dem Stoffmarkt
    dagegen ist es dieses Jahr warm.

Gruß winnie

• Kristina: Den Eindruck, dass es hauptsächlich Kinderstoffe auf dem Stoffmarkt gab, hatte ich auch. Ich war Anfang März in Göttingen, denn da hatte die Expo-Gruppe einen Stoffmarkt organisiert. Es ist schon ein paar Jahre her, dass - hier in der Mitte von Deutschland - ein Stoffmarkt stattfand. Angeblich gäbe es hier kein großes Interesse daran. Pah!
    Zwischen den Ständen fand ich ein einzigen Stand, der mir gefiel. Ansonsten: Kinderjerseys, Stoffe für Homedeko, Kinderwebware, Knöpfe und Reißverschlüsse, Kinderjerseys, Vlieseline (den Stand fand ich auch noch interessant), Kinderstoffe etc.

LG Martina, die sich natürlich mit einer vollbepackten Tüte vom Stoffmarkt verabschiedete.

• Na, wie doof ist das denn? Zweimal geantwortet?

Jetzt bin ich mal wie eines meiner beiden Kinder: Ich habe gar nichts gemacht!!!

LG Martina

• Ich habe mich getraut und den Satinstoff zugeschnitten, jetzt gibt es kein zurück mehr.
    Als nächstes versäubere ich die Schnittteile. ob ich noch zum Nähen komme weiß ich nicht.
    denn wir sind heute Nachmittag noch eingeladen.

Allen einen schönen Sonntag

Gruß winnie

• In Hamburg war er vorletzte Woche und hier ist es immer gut, wenn man um 9.30 schon hingeht. Da ist alles noch ziemlich leer. Aber später ist hauen und stechen angesagt.:D Diesmal habe ich mir keine Stoffe gekauft, nur ein paar Bänder, denn meine Stoffe müssen erstmal verarbeitet werden.

Heute habe ich den ganzen Abend an meinem Upcycling Jeansrock gesessen. Vielmehr habe versucht, den Reißverschluss einzunähen, aber der Rock wirft immer wieder Beulen. Nach dem 4. Versuch habe ich jetzt erstmal aufgegeben.:mad: Vielleicht fällt ja morgen der Groschen . Allerdings habe ich ihn schonmal anprobiert und er passt wie angegossen. Ich bin jetzt schon ein bisschen stolz auf mich. Ich hoffe nur das ich morgen den Reißverschluss noch schaffe und er nicht mich.

Viele Grüße
    Sanne

Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]