Hallo ihr Lieben,
ich nähe ja seit letztem Jahr mit der Nähamschine (Pfaff Classic Style 1520) alles prima alles top..
Problem es ist nicht meine -.- So langsam sollte sie in ihr eigentliches Zuhause wieder umsiedeln..
Jetzt suche ich eine Zwischenlösung.. Eigentlich sollte es eine Pfaff werden war für mich klar (da ich seit ich Kind bin und nähen lernte immer nur eine Pfaff nutzte).. Allerdings reicht dafür das Geld grade absolut nicht aus..
Mit knirschenden Zähnen und ein wenig wehmütig hab ich mich mit einer AEGmaschine auseinandergesetzt und find es grauslig..
Tja ich suche eine Nähmaschine die:
für Kleidung (Kinderklamotten) mit Jersey/Baumwolle
Dekoartikel (Spitze, Baumwolle, Volumenvlies etc)
Pferdedecken (auch hier eher Bieberbettwäscheweiterverarbeitung)
ein wenig Jeans für das ein oder andere Kürzen usw. geeignet ist..
gebrauchsstiche (zickzack u co), Knopfloch (wobei das kein muss ist), Reißverschluss etc
Also für den normalen Gebrauch.
preislich ist der Rahmen von 150euro sehr schmal gesetzt zur Zeit.
Auch eine Pfaff für den Preis zu finden die okay (und in guten Zustand ist) finde ich schwierig.
Mein Traum wäre eine Pfaff mit der ich sowohl nähen und sticken kann (aber das liegt wohl noch in weiter ferne)..
gibt es maschinen die einer Pfaff vom modell her ähnlich ist? (wegen Spulen etc wäre ja doof wenn man später alles doppel u dreifach hat)..?
Wer natürlich eine Pfaff empfehlen kann die der classic zumindest etwas ähnlich ist (die select ist ja auch toll aber leider auch nicht immer günstig zu kriegen) würde ich drüber freuen..
und jaaa ich bin nun IDT gewohnt und hätte das gerne auch