Anzeige:

Canvas - geeignet für Baby-Outdoorhose?

  • Ich habe ein kleines (im Wortsinn) Problem, und zwar hat meine Lütte angefangen zu krabbeln, bei einer Kleidergröße von gerade mal 62-68. Jetzt würde ich sie bei dem schönen Frühlingswetter auch gerne mal draußen auf der Wiese oder am Spielplatz rumkrabbeln lassen, damit sie nicht immer nur im Wagen sitzen muss, wenn die Große rumturnt. Leider gibt es in dieser Größe überhaupt keine geeignete Kleidung, Matschhosen beginnen ab 74.


    Meine Idee war, eine Babyjeans mit Knie- und Popoflicken zu versehen, dieser Stoff sollte stabil sein und wasserabweisend, damit sie sich im Gras nicht gleich einen feuchten Hintern holt und bin über diesen Canvas gestolpert: http://www.alles-fuer-selbermacher.de/Canvas---Retro-Blumen---Blau--Weiss---Cosmo-?filter_name=Canvas&page=1


    Meint ihr, der erfüllt meine Anforderungen?

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    Canvas ist ja nicht wasserabweisend, den müsstest du dann noch imprägnieren. Ansonsten - ja, Canvas kannst du nehmen. Aber unbedingt wasserabweisend würde ich die Hose auch nicht machen - ich glaube, das ist ein wenig zu viel des Guten. Lieber eine schöne Decke mitnehmen und darauf herumkrabbeln lassen.


    Eventl. wäre es schick, cool und praktisch, wenn du die Flicken aus Leder (oder Kunstleder) machst. So als Idee.... Das dürfte für deinen Zweck dann ganz gut sein - also Canvas (oder Jeans) und darauf stylische Flicken in Leder.


    Aber meine persönliche Meinung - der Stoff aus deinem Link - der ist viel zu groß gemustert - das wird die arme kleine Maus und die genauso kleine Hose ganz schön erschlagen.......... :2cent: Dann lieber was einfarbiges (da ist Canvas oder Jeans sogar noch günstiger) und mit den Leder-Flicken aufpimpen ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also ich würde mir so einen Kopf auch nicht machen...ich gehe mal davon aus dass das Kleiene auch noch recht jung ist und du es selbst wenn es schon krabbelt, nicht auf den nassen boden/Rasen setzt.jedenfalls nicht bis es "durch" ist.


    Wenn du die so kleine Hose an allen Enden mit Lederflicken versiehst wird dem Wurm durch die Versteifung bald die Lust an der Krabbelei vergehen.


    Nimm Jeans ,doppel den Kniebereich.Der Po wird dank der Ohnehin vorhandenen Windel auch von der Außenseite nicht so schnell naß ...jedenfalls nicht so schnell wie von der anderen seite:rolleyes:


    Näh 2 davon ,dann kannst Du wechseln.


    Imprägnierten Kram würde ich dem Kleinen auch nicht anziehen.


    Der Canvasstoff den Du gezeigt hast ist Süß! nimm den
    auch eine Möglichkeit große Matchhose aus dem An und Verkauf besorgen und "verbraten"


    LG
    Anouk ( 5 jungs)

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    2 Mal editiert, zuletzt von Anouk ()

  • Auf einer Decke bleibt sie mir eben nicht mehr und Sand und Gras sind halt doch noch feucht jetzt.
    Die Idee mit dem (Kunst-)Leder ist spitze! Und stimmt, das Muster ist viel zu groß, hatte gar nicht realisiert, dass die Blumen 4,5 cm groß sind.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]