Anzeige:

Wir nähen etwas für uns 03.03.-09.03.2014

  • Oh, das sieht doch schon einmal gut aus.


    Das mit dem Anheben der Schulternaht kenne ich auch von Burdaschnitten.


    Machst du das Probekleid fertig zum Tragen? Ich finde, das würde sich durchaus lohnen.


    Ich habe heute schon ein kleines bisschen was an dem Parka gemacht. (Der ja schon längst hätte fertig sein können, wenn sich der Schnitt nicht als riesig entpuppt hätte und ich nicht wieder alles aufgetrennt hätte) ... Aber bei dem Wetterchen ist mir ja ehrlich gesagt auch nach Frühjahrsklamottennähen.


    Na, aber egal. Jede Naht zählt.

  • War eigentlich nicht vorgesehen, da der Stoff ein paar Macken hat, war einmal ein Vorhang.
    Der Rockteil ist auch kurz, Stoffbahn war zu schmal. Vielleicht ein einfaches für daheim.


    Wie geht es deinem Parka ? Macht er Fortschritte, Aficionada ?

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wie geht es deinem Parka ? Macht er Fortschritte, Aficionada ?


    Danke für's Nachfragen. Ich bin gestern tatsächlich ein gutes Stück weitergekommen. Aber ich werde ihn dennoch in die kommende Woche mitnehmen müssen. Heute ist dann doch mal rausgehen und Wetter genießen angesagt.

  • Nachdem mein Mann mir beim Stecken geholfen hat, wurde klar ,ich trenne den Rock nochmal ab.
    Mein Oberkörper ist etwas kürzer, sodass ich die Taillennaht um 1cm nach oben verlegt habe und die Schulternaht
    0,5 cm schmaler gemacht habe. Die Anprobe mache ich morgen.

    Gruß winnie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich Pfrimel immer noch an meinem Bahnenrock aus alten Jeans herum. Die vordere Seite habe ich jetzt zusammengenäht. Jetzt gehts an die Rückseite.


    Das Kleid sieht toll aus. Ich würde das Probestück auch so fertig machen, dass man es tragen kann. Kariert passt einfach zu dem Schnitt.

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • ich kämpfe hier auch weiterhin mit krankem Krähchen.


    Dafür spiele ich derzeit die Umkehrung des Klassikers: aus eins mach viele. Für meine Kinder. Bilder? Demnächst und nicht hier ;) Falsche Ecke.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]