Anzeige:

Juhuu, wir bekommen ein Baby!

  • So, die Decke (danke für Eure Komplimente und viel Spaß beim Nähen!) ist frisch gewaschen im Autositz, und weil ich auf einmal sehr unsicher wurde, ob Gr. 56 nicht doch zu groß für den Matz ist, hab ich doch gestern tatsächlich meinen allerersten Trotzkopf genäht - in Gr. 50... Bilder gibts erst in 1-2 Wochen, da wir morgen ins KH müssen - leider kommt der Kleine nicht von alleine und hat morgen seine "Zwangsräumung" :(

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Ihr Lieben,


    ich habe Anfang September eine Decke für die Babyschale für meine Beste Freundin genäht.


    Ich löse das "Gurt-Problem" in dem meine Einschlagdecke Beine hat. So kann das Baby eingekuschelt liegen bleiben und man kann es trotzdem bequem anschnallen.



    @ Pfeiferlspieler: ich wünsche Dir alles gute für den "Endspurt"

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Alles Gute zur Geburt des "großen kleinen Bruders".

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh wie schön! Das nächste Baby und solch ein proper Kerlchen! Herzlichen Glückwunsch und eine stressfreie Kennenlernzeit! LG Uelli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, toll! Ich bin neu hier & das erste Thema, was ich lese, ist das hier, fängt doch super an! :)
    Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche euch alles alles Gute! Auf eine schöne Zeit!! :tanzen:

    Vergessen Sie nie - das Leben ist eine Herrlichkeit! - Rainer Maria Rilke :)

  • Auch von uns alles alles Liebe zur Geburt von Kian!!!

    Tomorrow'll bee another day after all. Life goes on - no matter how hard we fall!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!


    Die genähte Nachtwäsche und die Stillshirts kann ich Euch nur empfehlen, die sind total praktisch, aber leider: zu wenig... Da werden noch ein paar folgen. Aus weichem dehnbarem Interlock oder Rippenjersey sind sie bequem zu tragen.
    Mit den gekauften Shirts von H&M komme ich hingegen gar nicht klar. Trotz Elasthan zu eng (habe L gekauft, trage normal M) und mit dem Überkreuzausschnitt mit eingebautem Sichtschutz für mich zu kompliziert - der Still-BH darunter will ja auch noch irgendwie geöffnet werden.


    Ob die Babysachen gut passen kann ich Euch demnächst berichten: morgen gehts heim!

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • mit dem Überkreuzausschnitt mit eingebautem Sichtschutz für mich zu kompliziert - der Still-BH darunter will ja auch noch irgendwie geöffnet werden.


    Ja, genau!!! Das war der Punkt, an dem ich auf (stinknormale) Blusen mit durchgehender Knopfleiste umgestiegen bin. Die waren mir unterm Strich bei beiden Kindern letztendlich die Liebsten. Einige sehen inzwischen auch entsprechend aus... bzw. erwarten ein 2ndLife.


    Seit dem ziehe ich gerne auch mal Blusen als Abwechslung zu T-Shirts an.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh Echt du kommst mit den Gekauften net klar? Ich liebe sie ;)
    Nur leider ist Ina sehr trinkfaul, so dass wir zufüttern müssen und neben Anlegen auch noch Abpumpen .....*wie der große Bruder schon tztztz* :)


    Ich wünsch dir Zeit, dass du zum Nähen kommst
    Bei mir läuft momentan vieles in der Nähvorbereitung: SM ,Stoff kaufen ect.... aber zum Nähen an sich kam ich noch net.....

  • Ich bin zu faul zum knöpfen geworden... einfach hochziehen muss reichen :)
    Ich trag die umstandsjeans weiter, da ist der Bauch noch schön bedeckt ;p


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

    Liebe Grüße von Veronika
    mit Mai-Baby 2014

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja hochschieben ist auch gut, wenn Bauch und Nierengegend bedeckt sind!


    Die superengen Oberteile ertrage ich (noch) nicht, ist eben alles noch wund und zusätzlich Reibung kann ich nicht gebrauchen.


    Die bequemen Christoff-Umstandshosen sind jetzt oben schon am Rutschen, durch die vielen Wäschen gibts beim Basar eh nicht mehr viel dafür, also werde ich den Bund verändern und sie mit nem breiten Taillengummi wieder auf Figur bringen. Für zu Hause sind sie noch ok.


    Aber ans Nähen brauch ich noch nicht zu denken, hier steht noch alles auf Anfang, ich nutze die nächste Runde nach dem Stillen zum Schlafen, 4 1/2 h reichen mir definitiv nicht ;) und demnächst muss ich mal den Besuchswilligen nachgeben :)

    Herzliche Grüße


    pfeiferlspieler

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]