So, die Decke (danke für Eure Komplimente und viel Spaß beim Nähen!) ist frisch gewaschen im Autositz, und weil ich auf einmal sehr unsicher wurde, ob Gr. 56 nicht doch zu groß für den Matz ist, hab ich doch gestern tatsächlich meinen allerersten Trotzkopf genäht - in Gr. 50... Bilder gibts erst in 1-2 Wochen, da wir morgen ins KH müssen - leider kommt der Kleine nicht von alleine und hat morgen seine "Zwangsräumung"
Juhuu, wir bekommen ein Baby!
- pfeiferlspieler
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Guten Abend Ihr Lieben,
ich habe Anfang September eine Decke für die Babyschale für meine Beste Freundin genäht.
Ich löse das "Gurt-Problem" in dem meine Einschlagdecke Beine hat. So kann das Baby eingekuschelt liegen bleiben und man kann es trotzdem bequem anschnallen.
@ Pfeiferlspieler: ich wünsche Dir alles gute für den "Endspurt"
-
Auch von mir alles Gute! Und "Zwangsräumung" ist doch nichts Schlechtes, bald hast du dein Baby im Arm!
Viele liebe Grüße
Inachis
-
Oh menno, schade dass er net alleine raus mag....
denk an dich, alles Gute und toi toi toi -
Hallöchen, geschafft! Den Trotzkopf kann ich gleich meiner Tochter für die Puppe schenken, Kian ist stolze 56 cm groß...
-
Oh ein Kian!!!
Freu mich mit euch- herzlichen Glückwunsch!!! Genießt die erste Zeit und immer schön knuddeln
Na das ist doch mal ne Größe -
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wonneproppen!
Genießt die Zeit des Kennenlernens.
-
Alles Gute zur Geburt des "großen kleinen Bruders".
-
Oh wie schön! Das nächste Baby und solch ein proper Kerlchen! Herzlichen Glückwunsch und eine stressfreie Kennenlernzeit! LG Uelli
-
Vielen Dank für Eure Glückwünsche!
-
Oh, toll! Ich bin neu hier & das erste Thema, was ich lese, ist das hier, fängt doch super an!
Herzlichen Glückwunsch, ich wünsche euch alles alles Gute! Auf eine schöne Zeit!! -
Auch von uns alles alles Liebe zur Geburt von Kian!!!
-
Hui, wie schön! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Zeit mit dem Familienzuwachs
-
Vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche!
Die genähte Nachtwäsche und die Stillshirts kann ich Euch nur empfehlen, die sind total praktisch, aber leider: zu wenig... Da werden noch ein paar folgen. Aus weichem dehnbarem Interlock oder Rippenjersey sind sie bequem zu tragen.
Mit den gekauften Shirts von H&M komme ich hingegen gar nicht klar. Trotz Elasthan zu eng (habe L gekauft, trage normal M) und mit dem Überkreuzausschnitt mit eingebautem Sichtschutz für mich zu kompliziert - der Still-BH darunter will ja auch noch irgendwie geöffnet werden.Ob die Babysachen gut passen kann ich Euch demnächst berichten: morgen gehts heim!
-
Dann wünsche ich dir ein schlaffreudiges Kind, damit du zwischendurch mal zum nähen kommst...:)
-
mit dem Überkreuzausschnitt mit eingebautem Sichtschutz für mich zu kompliziert - der Still-BH darunter will ja auch noch irgendwie geöffnet werden.
Ja, genau!!! Das war der Punkt, an dem ich auf (stinknormale) Blusen mit durchgehender Knopfleiste umgestiegen bin. Die waren mir unterm Strich bei beiden Kindern letztendlich die Liebsten. Einige sehen inzwischen auch entsprechend aus... bzw. erwarten ein 2ndLife.
Seit dem ziehe ich gerne auch mal Blusen als Abwechslung zu T-Shirts an.
LG
neko -
Oh Echt du kommst mit den Gekauften net klar? Ich liebe sie
Nur leider ist Ina sehr trinkfaul, so dass wir zufüttern müssen und neben Anlegen auch noch Abpumpen .....*wie der große Bruder schon tztztz*Ich wünsch dir Zeit, dass du zum Nähen kommst
Bei mir läuft momentan vieles in der Nähvorbereitung: SM ,Stoff kaufen ect.... aber zum Nähen an sich kam ich noch net..... -
Ich bin zu faul zum knöpfen geworden... einfach hochziehen muss reichen
Ich trag die umstandsjeans weiter, da ist der Bauch noch schön bedeckt ;pGesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
-
Ja hochschieben ist auch gut, wenn Bauch und Nierengegend bedeckt sind!
Die superengen Oberteile ertrage ich (noch) nicht, ist eben alles noch wund und zusätzlich Reibung kann ich nicht gebrauchen.
Die bequemen Christoff-Umstandshosen sind jetzt oben schon am Rutschen, durch die vielen Wäschen gibts beim Basar eh nicht mehr viel dafür, also werde ich den Bund verändern und sie mit nem breiten Taillengummi wieder auf Figur bringen. Für zu Hause sind sie noch ok.
Aber ans Nähen brauch ich noch nicht zu denken, hier steht noch alles auf Anfang, ich nutze die nächste Runde nach dem Stillen zum Schlafen, 4 1/2 h reichen mir definitiv nicht und demnächst muss ich mal den Besuchswilligen nachgeben
-
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]