Anzeige:

Juhuu, wir bekommen ein Baby!

• Oh wie süß die Hose mit den Fischlein!

Solche Mützen hab ich vor ein paar Jahren auch genäht, fürs Mädel mit 1 Knoten, fürn Buben mit 2... fehlten nur noch die restlichen 5 Zwerge, die Mützen waren rot... ;)

Meine Tunika hab ich heute zur Hälfte genäht, allerdings ist der Ausschnitt mit Gr. 42 sehr groß und hängt über die Schultern, mit Gr. 40 hätte aber der Busen nicht reingepasst... Egal, ich nåh Sie fertig, und wenn sie mir nicht passt, ist Sie ein Fall für den nächsten Basar.

danke dir ;)
    Ach das past bestimmt- schaut doch sicher gut aus- muss ja net zu eng sitzen.... ich hab mir eine "Freie Schulter" Shirt genäht .... ist ewig weit am Hals/ Schultern, aber mit nem Top drunter geht es :) Vor allen Dingen passt der Bauch rein *grins*
    Muss es mal bei Rums reinstellen....aber hab noch kein gescheites Bild.... nächsten Donnerstag dann....

Welchen Schnitt hast du da verwendet?

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Auch von mir noch nachträglich alles Gute zum bevorstehenden Nachwuchs! Bin neu registriert und da ist mir dieser Beitrag, als ebenfalls bald 3-fache Mama, ins Auge gesprungen ;-D *gg

Ich bewundere alle, die noch vor der Maschine mit Kugel sitzen können. Spätestens nach 5 Minuten kriege ich Schmerzen und daher habe ich die letzten Monate nur gehäkelt. Ganz ganz süße Sachen hast du gemacht! Toll! <3

Viele liebe Grüße

Vendy

Nutze die Talente, die du hast. Der Wald wäre sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :daumen:
    www.schmunzelhaserl.de

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• @ Linchen, ich schau mal nach und gebe Dir Bescheid, ist auf jeden Fall von Simplicity Meine Nähmode, abgewandelt von einem Top, welches ich schon mehrfach genäht habe.

@ Schmunzelhaserl: danke für Deine lieben Wünsche!
    Ich habe gestern auf der Autofahrt gehäkelt, dabei sind mir dauernd die Finger der rechten Hand eingeschlafen, jetzt beim Handy-Tippen schläft mir die linke Hand ein. Sehr nervig!
    Vor der Schwangerschaft hatte ich auch oft Rückenschmerzen beim nähen, was ich durch Pilates etwas ausgleichen konnte. Jetzt tut öfters die Region ums Kreuzbein weh, aber erst seit 1-2 Wochen, vorher hatte ich den Eindruck, dass durch die Hormone alles weicher und geschmeidiger geworden ist, mit Hals und Nacken habe ich z.B. momentan gar keine Probleme. Ich habe eine DVD Yoga für Schwangere mit sanften Übungen für Rücken und Becken, die kann ich Dir nur empfehlen.

Herzliche Grüße
    pfeiferlspieler

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

• Huhu Vendy willkommen im "Kugelbereich" ;)
    Alles Liebe dir/ euch.... weißt du schon, was es wird udn wann hast du ET?

Ich kämpf momentan immer nur mit dem Wasser in Füßen+ Beinen :(

@ Pfeiferlspieler: danke lieb von dir ;)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• pfeiferlspieler
    Oje das mit dem Einschlafen der Hände kenne ich, allerdings nur, wenn ich im Bett liege *gg ansonsten habe ich zum Glück wenig Probleme. Gymnastik in jeglicher Form soll ich meiden, da ich ein Frühgeburtenrisiko habe und ich durfte und darf nicht einmal bei den Übungen im GVK mitmachen. Meine Zwerge sind auch recht nah beieinander. Der Älteste ist jetzt im Juni 3 geworden ;-D Alles gewollt, aber mein Körper geht ziemlich an seine Grenzen.

Ich kriege jetzt die nächsten Tage meine letzten Lieferungen mit Stoffen, SM und dann pack ich noch ein Häkelprojekt fürs KH ein ;-D *gg Vll mache ich einen Sonnenhut aus Yutegarn.

Was häkelst du denn zur Zeit am liebsten?

Linchenmaus
    Halloooo :D

Du Ärmste :( ich kann sooooooooooo gut nachfühlen!! Ich hab auch überall Wasser wo es nur geht. Meine Hände schwellen inzwischen gar nicht mehr ab. Seit bald 3 Monaten trage ich täglich Strümpfe und der Sommer macht mich dieses Jahr einfach nur fertig. :( Hast du denn wenigstens Stützstrümpfe? Ohne würde ich vor Schmerzen umkommen.

Ich muss mich wohl auch bei den Jungs einreihen ;-D *gg Mein dritter Sommer-Junge ^^ irgendwie werde ich nur im Herbst/ Winter schwanger hihi ;-D Bin jetzt 34 +3, ET ist am 12.09., aber ich habe iiiirgendwie Ende August stark im Gefühl. Freitag habe ich den Termin in meinem Krankenhaus zur Geburtsplanung und dann werden wir ja sehen :)

und bei euch? Wann schlüpfen die Kleinen Linchenmaus & Pfeiferlspieler? :)

Viele liebe Grüße

Vendy

Nutze die Talente, die du hast. Der Wald wäre sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. :daumen:
    www.schmunzelhaserl.de

• Vendy, hui 3 in so kurzer Zeit! Hut ab und gute Nerven ;)
    Mein ältester Sohn wird im August noch "4" und meine kl. Püppi soll laut ET am 15.09. kommen.... also fast zur gleichen Zeit wie dein Kleiner ;) hihi
    Im KH wurde ich nur zu den Hebammen verbunden, wo ich morgen hinfahren soll (also in die Hebammenpraxis)...war mir neu- kannte es anders- ok war auch ein anderes KH damals.....
    Oh dann schon dich ( so gut es mit 2 kl. Mäusen daheim geht) und pass gut auf euch auf!
    Ich muss halt auch langsam machen, Wehen hab ich schon ab und an, aber alles wäre noch im normalen Bereich....bin gespannt auf morgen.....
    Was hast du noch vor zu Nähen?

• Hallo Vendy,

unsere Küken werden wohl alle im gleichen Zeitraum schlüpfen, unser ET ist am 17.9. ;)

Seid Ihr alle schon im KH angemeldet? Hab schon schlecht geträumt, weil hier noch nichts fürs Baby vorbereitet war, mit Arbeit und 2 Kids bin ich dieses Mal wirklich spät dran. Aber die Großen sind seit gestern bei der Oma und Papas freier Tag heute wurde super genutzt - Wickelkommode steht am Platz, Laufstall daneben, diverse Möbel wurden gerückt und neu eingeräumt. Der Bartisch gegen einen in Normalhöhe ausgetauscht, sogar Heizstrahler und Regale hängen. Jetzt kann ich in Ruhe die Bettsachen waschen und beziehen, für den Laufstall mach ich vielleicht noch ne Spielzeugtasche, die außen mit Klettstreifen befestigt wird.

Gestern hab ich eine kleine Mütze gehäkelt, die fürs Neugeborenen-Fotoshooting benötigt wird. Dazu mehr im Thread "Strampler mit Kapuze". Sonst häkle ich nichts weiter fürs Baby, müsste aber mal ein Kuschelsäckchen fertigstellen, da fehlt nur das Bündchen für den Bauch.

Ja ansonsten wartet noch die zu groß geratene Tunikabluse auf ihre Vollendung und gestern Abend wollte ich es wissen und hab mir noch ein Stillshirt genäht. Auch dieses (Grundlage Simplicity T-Shirt Gr. 38-40) ist an den Schultern etwas zu weit geraten und wird seine Verwendung als Schlafanzugoberteil finden. Mir gefällt aber der Schnitt, so dass ich ihn noch oben verkleinere und 1-2 straßentaugliche Oberteile damit nähen möchte.
    Mal sehen, vielleicht kann ich morgen Bilder davon einstellen.

Viele liebe Grüße und eine angenehme Rest-Kugelzeit wünscht
    pfeiferlspieler

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

• Ja cool, dann haben wir ja ähnlich ET :D Das ist ja ein Zufall! :D Ich hab aber auch schon oft gehört, dass die KH's das Ganze total unterschiedlich regeln. Ich bin zum Glück jetzt zum dritten Mal im selben KH und das ist ein reines Frauen- und Kinderklinikum mit Neonatologie. Da mein Großer 3 Wochen früher und mein bald Mittlerer 4 Wochen früher kam und auch leider 2 Tage mit der Neo "Bekanntschaft" machen musste, fühle ich mich dort mehr als gut aufgehoben. Nachteil - wir haben 40 min Fahrtzeit :eek: Das ist jetzt das Einzige wo ich mir Sorgen mache, dass wir es nicht rechtzeitig schaffen:o

Ich bin zwar richtig stolz auf meine Männer, aber in Sachen Nähen finde ich es bisschen schade, dass ich keine süßen Kleidchen nähen darf *gg Da beneide ich dich schon arg :D :DDafür horte ich seit ich schwanger bin monatlich die Burda style und habe schon einiges für mir herausgepickt. Vor der Geburt werde ich jetzt nichts mehr nähen, zumal ich morgen oder übermorgen mein neues Maschinchen bekomme :D Projekte habe ich aber genug vorbereitet (stofflich sowie SM-technisch *gg ). Zwei Oberteile aus besticktem Seidenimitat für mich, eine Stiefelhose für meinen Großen, einen Hausanzug mit Wickeloberteil für den Kleinsten aus Fleece und Nicki, eine süße Retrotasche für mich, zwei Regenmützen für die zwei Rabauken, Halstücher, Loops aus Baumwolle und Organza wieder für mich, Wickelunterlage, Hüllen für alle U-Hefte und die Mutterpässe, Schnullerbeutel und einen kuscheligen Kinderwagenmuff für kuschelig warme Mamahände uuuuund noch eine gefütterte Jeans für die größeren Kinder.

Also ich glaube die nächsten Wochen nach der Geburt habe ich mehr als genug zu tun. Aber die Jungs lassen mir relativ Zeit, weil sie recht unkompliziert sind ;-D

Was hast du noch alles vor? :)

So, dann bring ich die Kleinen ins Bett und ich drück dir die Daumen für morgen! Berichte mal wie es war!! :)

Viele liebe Grüße

Vendy

www.schmunzelhaserl.de

• pfeiferlspieler
    :applaus:Das gibt's ja nicht *gg :D Seit Monaten meide ich Elternforen (da sind mir einfach zu viele Schwangerschaftshormone "unterwegs") und schwupps sind hier zwei Septembermamas, mit denen ich mich gut versteh :D Klasse!!!!

Vorbereitet hast du Zuhause jedenfalls schon deutlich mehr als ich ;-D Wir haben unser Schlafzimmer geräumt und seitdem ist ein Kinderzimmer der zwei Jungs halb fertig und das Babyzimmer gleicht einem atomaren Chaos ;-D Überall liegt Zeug rum, Beistellbett, Kinderbett, Stubenwagen...nichts ist an Ort und Stelle. Das Einzige was ich fertig hab ist die KH Tasche. Aber denk dir nichts mit der Anmeldung! Bei meinem ersten Sohn hab ich das überhaupt nicht gemacht und alles war gut. Schlussendlich wird doch so und so nur abgefragt ob man irgenwelche Vorerkrankungen hat, auf was die evtl achten müssen und wie man sich die Geburt vorstellt und was man sich alles wünscht. US wird dann meist noch gemacht und das wars. Meine Geburten verliefen sehr schnell, aber nicht so wie ich es gerne wollte bzw in dem Moment fand ich was anderes viel besser ^^ Ich hab mich vor 4 Wochen vorangemeldet und freu mich einfach den Kleinen nochmals im US sehen zu dürfen. :)

Hab auch ein Mützchen fürs KH Shooting gehäkelt ;-D hihi Selbe Idee! :D Ich finde gehäkelte Babymützen einfach nur goldig.

Hast du meistens dann SM für deine Teile oder machst du dann auch was frei Schnauze, wenn dir das ein oder andere nicht so 100% passt oder zusagt, wenn es fertig ist? Aber ich finde es klasse, dass du da noch so hinter der Maschine bist :) richtig toll!

Ich kugel dann jetzt schlussendlich auch ins Bett und wünsche euch beiden eine hoffentlich ruhige Nacht ;) Ich kann zur Zeit überhaupt nicht mehr schlafen. Gestern nach vielen Wehen um halb eins eingepennt und schon war ich um halb 6 wieder fit, wie jeden Tag:mad: geht das nur mir so??

PS: ich blick hier noch nicht 100% durch...gibt's hier irgendwelche Gruppen oder Themen wo man unbedingt vermerken sollte oder wo seid ihr hier unterwegs? Klärt mich mal auf *gg:confused:

Viele liebe Grüße

Vendy

www.schmunzelhaserl.de

• Hallo Vendy,

es gibt Schnittmuster von Ottobre (für Kinder- und Babysachen), die ich genauso übernehme wie sie sind.

Wenn ich für mich nähe, muss ich fast immer ändern, da ich nur 156 cm groß bin und selten etwas passt. Lange Zeit hatte ich oben ne 38, in der Taille 44 und um die Hüfte 40-42, deshalb hab ich auch nach einer längeren Pause wieder angefangen zu nähen. Meine Kinder haben auch ne komische Figur, Sohnemann nen langen Oberkörper, Tochter 116 in der Taille und 134 in der Länge ;) also ich bin schon viel am Anpassen. Aber wenn es dann gut geworden ist, nähe ich auch mal mehrere Teile danach, muss sich ja lohnen der ganze Aufwand ;)

Ich sage auch "Gute Nacht" und hoffe, ich muss nicht so oft raus...

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

• Hab mir vorgestern auch die aktuelle Ottobre bestellt, weil diesmal wirklich schöne Sachen auch für Jungs drin sind. :)

owei das Problem mit der Figur kenne ich auch. Ich kann keine Kleider von der Stange nehmen. Ich bin zwar genau das Gegenteil wie du, 175 cm groß ;-), aber dafür habe ich diese blöde Sanduhrfigur. Oben 36/38, dünne Taille ebenfalls mit 36 und dann sagt mein Hintern allen mit 40 bis 42 ( je nach Kondition ;-D ) "hallo Welt! Hier bin ich!" Das nervt und daher bin ich auch überhaupt u.a. auf das Thema Nähen gekommen.

Naja zur Zeit ist meine Figur aber eine Katastrophe. Habe wieder 22 Kilo zugenommen :-(vieeel Wasser, Fett eingelagert) und ich will einfach nur noch alles loswerden!!! Habe irgendwie einen Hang dazu :-/ Beim Ersten waren es 23 Kilo, beim 2. 18 und jetzt das. Zum Glück geht alles und mehr wieder runter, aber habt ihr da auch so Probleme?

Meine Jungs sind zum Glück nur groß gewachsen, aber sonst relativ ausgeglichen von der Größe.

Der Kleinste hat gar seit 4 Wochen einen Sprung in meinem Bauch auf 2 Wochen voraus gemacht 8| ... sollte das Freitag im KH nochmals bestätigt werden, dann kann er gerne früher kommen. Hab da schon bisschen Schiss wegen den Geburtsschmerzen *gg

schon wieder 2:40 ....ich werde noch wahnsinnig! *gg ;-D
    Gute Nacht!!!

Viele liebe Grüße

Vendy

www.schmunzelhaserl.de

• Heute gibts mal wieder Bilder.

1. die unfertige Tunika:

P1070729.jpg

Der Schnitt stammt aus Simplicity Meine Nähmode 1-2012 Modell 36, am Ausschnitt verändert (brauche ne Knopfleiste zum Stillen), zusätzlich ein schmaler Streifen in Kontrastfarbe und darunter ein selbst gebasteltes Schnittteil mit Platz für den Bauch. Da der Ausschnitt viel zu weit ist, überlege ich, ob ich ein schmales Gummiband einziehe. Muss ich mal ausprobieren.

2. noch ein Stilltop:

P1070734.jpg

Der Schnitt stammt aus Simplicity Meine Nähmode 3-2013 Modell 13, ich habe das Vorderteil 2x zugeschnitten, und zwar einmal bauchfrei mit kleinerem Ausschnitt und einmal in voller Länge mit maximalem Ausschnitt:

P1070730.jpg

Als erstes habe ich das untere Vorderteil oben mit einem Streifen eingefasst, das obere Vorderteil gesäumt und anschließend beide Teile mit einem langen Geradstich (Fadenspannung gelockert) zusammengenäht. Dann kann man das T-Shirt ganz normal fertig stellen:

P1070731.jpg

P1070733.jpg

Ich möchte auch in der Öffentlichkeit stillen und damit man nicht bauchfrei oder mit entblößtem Busen dasitzt, dürfte das Shirt ganz gut geeignet seit: das obere Vorderteil wird hochgeschoben, das untere heruntergezogen. Gesehen habe ich diese Variante bei Milker und wollte sie schon lange mal ausprobieren.

Na, wenn ich jetzt nicht faul werde, folgen noch einige Varianten, als Schlafi dürfte es sich auch ganz gut machen, v.a. mit langen Ärmeln im Winter (bin sehr frostig veranlagt).

@ Vendy: ich hatte bisher Glück, hab in den Schwangerschaften nur 14kg, 9kg und jetzt bisher 8kg zugenommen. Dafür war die Zeit mit 2 Kindern unter 2 Jahren sehr anstrengend, in den folgenden Jahren sind einige Kilos hinzugekommen, wozu wohl auch die Hormonspirale ihren Beitrag geleistet hat. Letztes Jahr im September habe ich das erste Mal seit Ewigkeiten Gewicht verloren und habe im Dezember wieder in 38-40 gepasst.
    So lange ich stille habe ich nicht vor, auf Kohlenhydrate zu verzichten. Immerhin weiß ich jetzt, wie ich es schaffen kann, den Speck loszuwerden, Pilates hat mir sehr dabei geholfen und ich möchte zum Jahresende wieder damit anfangen. Aber erstmal genießen wir die Babyzeit :knuddel:

Du bist auch aus dem Lkr. Regensburg? Wenn Du magst, können wir uns mal verabreden, in der zweiten Augusthälfte sind meine Mäuse auch wieder im Lande.

Herzliche Grüße
    pfeiferlspieler

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

• Hallo Pfeiferlspieler,

Ich mochte es bisher nicht schreiben, weil ich mich nicht erinnern konnte, ob du sie nicht schonmal genäht hattest.
    Ich hab gerade für meine Schwester eine Martha von Milchmonster als Stillversion genäht. Vielleicht wäre das auch was für euch Schwangere?
    Ich werde mir das Shirt auch nochmal nähen, ohne Stillversion.

• Hallo Himbeerkuchen,

danke für Deinen Vorschlag! Ich muss ehrlich gestehen, dass ich kaum Einzelschnitte hier habe und mir die Milchmonster-Sachen nicht sooo gut gefallen.
    Ab und zu gibt es bei Burda und Farbenmix Schnitte, bei denen es mir in den Fingern juckt. In Anbetracht der Stapel an Heften, die sich hier angesammelt haben (kennst Du den Rollschrank Alex von Ikea? Der ist zur Hälfte mit Schnittmusterheften gefüllt), lasse ich das aber lieber sein, es gibt nämlich immer noch Hefte, wo der Werkteil fest eingeheftet ist ;)

Ich habe mich derweil an einen anderen Schnitt gewagt, nämlich Everyday Scoop Neck aus Ottobre 5-2011 in Gr. 38. Ich nähe es gerade aus weichem Sanetta-Interlock und bin mal gespannt, wie die Passform ausfällt.

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

• Oh dein Stillshirt ist toll geworden!!!

Ich war heut in der Hebammenpraxis- war nur ein Kennenlernen und muss nun nen Termin beim Anästhesisten machen zwecks Aufklärung.....aber sonst muss ich nichts machen- Anmeldung läuft dann wenn ich hinkomme.... kannte das so zuvor auch noch nicht.....

Näh morgen den Schlafsack fertig und dann liegen noch jede Menge Ufos hier rum.....
    u.a. ein Stillshirt, welches noch lang net fertig ist..... find die Zeit rennt jetzt nur noch so.....

Hihi Pfeiferlspieler, da haben wir bei der Größe was gemeinsam ;)
    Ok Figur dann eher net.... :)

• Huhu :)

@ Pfeiferlspieler
    Richtig schöne Stillsachen hast du da angefangen! Toll! :) Da lohnt sich die Mühe auf jeden Fall :) Ich habe noch etliche gekaufte Stillshirts und Tunikas aus der vorherigen Schwangerschaft und möchte diese überlagerten Stoffteile an der Brust auch nicht missen. Ich hab drei Oberteile wo sich das Shirt vertikal von der Seite öffnen lässt. Find ich auch ganz prima. Zur Vorsicht habe ich aber auch ein Stilltuch um mich und mein Kind zu verdecken, denn trotz richtiger Kleidung sind viele Leute trotzdem eher intolerant. In Arztpraxen (wenn es nicht meine FA ist) fühl ich mich eh nicht wohl dabei. Da bin ich immer in ein verstecktes Eck geflüchtet.

Aber wer weiß, ob ich das alles brauchen werde. Beim Zweiten hat das Stillen nach dem etwas schwierigen und frühen Start nicht geklappt. Hab zwei Wochen abgepumpt und es dann aufgegeben, nachdem stressbedingt die Milch immer weniger wurde :(

Nein, ich wohne schon "hinterm Tunnel im Wald" wie die Regensburger so schön sagen ;-D 40 km weiter im Ldk. Schwandorf. Also bereits im schönen Oberen Bayerischen Wald. Das ist auch der Grund warum ich Freunde und alte Kollegen seit der ersten Elternzeit kaum oder gar nicht mehr gesehen habe, weil ich mir mit meinem Mann die Familienkutsche teilen muss. :-/ Ich komme selten "rüber" *gg höchstens mal zur Metro oder in meine Frauenklinik nach Rgbg. ;)

Ich kann auch zur Zeit gar nicht planen, weil ich nicht weiß wann der Kleine jetzt kommen wird und vorallem wie er drauf ist. Meine zwei Kleinen hab ich ja auch im Schlepptau :-/ was das Ganze nicht einfacher macht. Sie sind auch nicht im Kiga. Erst gemeinsam in einem Jahr. Daher kann ich wirklich erstmal nichts planen. Wenn dann kurzfristig.

Meiner Mutter habe ich gestern abgesagt. Schande über mein Haupt ;) Die wollte in zwei Wochen aus dem Allgäu mal vorbeikommen, aber ich habe ihr abgewunken. Da bin ich eh schon aufgeregt und noch mehr Stress kann ich nicht gebrauchen ;-D

Wo wohnst denn du genau?

Ich beneide ja Frauen, die wenig in der Schwangerschaft zunehmen. Ich brauch nur Essen anschauen und schon ist es passiert. Von Pilates habe ich wirklich viel Gutes gehört, auch in der Familie. Ich habe ja nach der zweiten Geburt daheim mit Zumba angefangen, einen eigenen Punkteplan, angelehnt an Weightwatchers, gemacht und so nach 7 Monaten 30 kg verloren. Da war ich mächtig stolz darauf :) und das werde ich nach der Stillzeit auch wieder durchziehen. Hilft ja nichts! Von alleine purzeln die Pfunde ja nicht. :-/

Linchenmaus
    aber sonst ist alles ok oder? Hat man dich kurz untersucht?
    Hast du dann einen geplanten KS/ willst du auf jeden Fall eine PDA oder wieso brauchst du den zusätzlichen Termin? Das leuchtet mir jetzt gerade nicht ein.

Sooooo dann schlaf ich jetzt noch zwei Stündchen und dann muss ich Vormittag zur regulären Vorsorge :) Bin gespannt was sich am GMH und MM getan hat.

Euch einen sonnigen Mittwoch!!!

Viele liebe Grüße

Vendy

www.schmunzelhaserl.de

• Du nee die Hebamme hat nur geredet und zugehört ;) Und ich mag keinen Kaiserschnitt!!!! Und keine PDA! Aber da das KH einen Aufklären muss, muss ich dorthin mir das anhören und weiß dann über Risiken ect. Bescheid....
    War mit dem 1. Kind in ner anderen Klinik, da lief vieles anders...

Heut bei der FÄ war es auch dumm gelaufen- hatte Mann+ Kind mit um baby zu schauen, aber außer CTG und abtasten und Streptokokken B Abstrich wurde nichts gemacht...ab der 30. SSW macht man ja keine Ultraschall mehr (ok hatte 3 zusätzliche eh bezahlt)... sagte ihr, dass wir Tim extra deswegen mitnahmen- nee sie machte keine kl. Ausnahme :( Er bekam ein Tütchen Gummibären, aber fand es auch "doof"....
    Nun hab ich nur noch 2 Termine bekommen und dann ist Ina schon vielleicht da.....
    hui packe heut noch den Rest der Kliniktasche.....wahnsinn....wo geht die Zeit hin?

Wie war deine Untersuchung? alles ok?

• Du nee die Hebamme hat nur geredet und zugehört ;) Und ich mag keinen Kaiserschnitt!!!! Und keine PDA! Aber da das KH einen Aufklären muss, muss ich dorthin mir das anhören und weiß dann über Risiken ect. Bescheid....
    War mit dem 1. Kind in ner anderen Klinik, da lief vieles anders...

Heut bei der FÄ war es auch dumm gelaufen- hatte Mann+ Kind mit um baby zu schauen, aber außer CTG und abtasten und Streptokokken B Abstrich wurde nichts gemacht...ab der 30. SSW macht man ja keine Ultraschall mehr (ok hatte 3 zusätzliche eh bezahlt)... sagte ihr, dass wir Tim extra deswegen mitnahmen- nee sie machte keine kl. Ausnahme :( Er bekam ein Tütchen Gummibären, aber fand es auch "doof"....
    Nun hab ich nur noch 2 Termine bekommen und dann ist Ina schon vielleicht da.....
    hui packe heut noch den Rest der Kliniktasche.....wahnsinn....wo geht die Zeit hin?

Wie war deine Untersuchung? alles ok?

Ich kann dich verstehen. ^^ Lieber so natürlich wie möglich. Bin da der selben Meinung. Das Einzige worauf ich mich während den Geburten eingelassen habe, waren eine Infusion mit leichten Schmerzmitteln bzw ich glaube die haben mir auch sowas ähnliches wie Morphium gegeben :skeptisch: Ich habe mich gefühlt als ob ich 10 Bier gesoffen hätte. Ich war total neben der Spur, aber die Schmerzen wurden deswegen nicht weniger. Diesmal werde ich es so aushalten. Wird wohl eh schnell gehen :) Wie lange hat denn deine erste Geburt gedauert?

Oje das ist wirklich blöd, wenn du die ganze Family quasi mitnimmst und du dann "mit leeren Händen" dastehst :( Das ist wirklich nicht schön, aber wenn das ein ehrlicher Arzt ist und es so nicht anderweitig mit der KK verrechnet, dann hat man tatsächlich Pech gehabt. Ich habe meinen Spatz nun auch seit 5 Wochen nicht mehr gesehen. Aber dafür wird ein US am Freitag im KH gemacht, damit sie alle möglichen Risiken und eventuelle Komplikationen sehen können.

Ansonsten war meine Untersuchung wie immer. Abstrich und Abtastung waren soweit ok. Der Kleine drückt kräftig ins Becken und meine FÄ hat ihn auch kaum mehr mit dem Köpfchen herumschieben können. GMH hat sich weiter verkürzt und am CTG waren alle 5 min Wehen, die auch bisschen mehr Schmackes als sonst hatten. Die gingen alle auf 40% hoch. Die raspeln anscheinend momentan kräftig am Muttermund ;) Meine Ärztin denkt jetzt schon, dass wir uns in 2 Wochen wiedersehen werden, aber danach, wenn sie in Urlaub ist, hält sie alles offen, wenn das so weitergeht. Mir wäre es egal. *gg In zwei Wochen ist er termingerecht. Termine habe ich bis 40+, aber die werden wir wohl auch nicht mehr in Anspruch nehmen *gg ;-D

Die Tasche steht bei mir schon seit 3 Wochen für alle Fälle...mit extra viel Salami hihi :D Auf die musste ich bisher immer verzichten, aber nach der Geburt lasse ich es mir schmecken!

Aber schön, dass dann bei uns soweit alles gut ist :) Toll! <3

Viele liebe Grüße

Vendy

www.schmunzelhaserl.de

• oh Salami...die darf ich auch nicht essen...... na Recht hast du, sie mit zu nehmen....
    1. Geburt war ca. 6 Std.....bei mir aber über 18 (da ich ab der 1. wehe rechnete *gröhl*)
    Hoff die Maus schafft es schneller..... du ohne Schmerzmittel geht das- klar man "stirbt" quasi....aber nur bis zu den Presswehen :) Das schaffst du!!!! Und wenn net, dann halt Schmerzmittel..... Hauptsache dein Kleiner kommt gesund zur Welt ;)

Ja hatten da heut leider Pech...

Na bei dir hört sich das schon gut an-. dauert sicher nicht mehr lange.....

• Hallöchen,

heute war ein mehr oder weniger erfolgreicher Tag. Ich hab mich der Wäsche gewidmet, Kinderzimmer aufgeräumt und saubergemacht und auch schon mal die Laufgittereinlage befestigt.
    Da ich die Burda 2-2014 in der Hand hatte, um im Anleitungsteil etwas für eine Userin herauszusuchen, hab ich ganz nebenbei ein "Unterkleid" (123) entdeckt, welches perfekt als Basis für ein Stillnachthemd daherkam.
    Bin dieses Mal von Gr. 38 ausgegangen, nachdem die letzten Oberteile an den Schultern eher leger sitzen. Zur Sicherheit noch ein passendes Nachthemd draufgelegt und die Seitenkonturen nachgefahren, Vorderteil wie bei den Oberteilen gedoppelt und verändert, los ging es.
    Meine Wahl fiel auf einen etwas fehlerhaften Viscosejersey, der schon ewig in der Kiste liegt. Er hat ne lange Laufmasche einmal in der Mitte durch und auch ein paar Löcher - für Tageskleidung oder Kindersachen ungeeignet, aber für ein Nachthemd geht das schon.
    Schlussendlich bin ich mit der Passform zufrieden und hab ganz nebenbei noch 2 Spulen leergeräumt (die letzten cm Unterfaden sind orange, aber wer sieht das schon ;))
    Noch waschen und ab in die Kliniktasche. Langsam wird es...

Herzliche Grüße

pfeiferlspieler

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]