Ich muß mal nachfragen, die Forumssuche war irgendwie nicht hilfreich (falsche Schlagworte?).
ich habe - wie viele hier - jede Menge Garnrollen. Von Konen bis losen Stickgarnhäufchen (die haben einen Namen, aber der ist mir entfallen).
Letztere sind (noch) versorgt.
Erstere naja...auch. Da gabs mal den Tipp mit irgendeinem IKEA-Transparent-System, wo die aufgestellt genau rein passen. Weiß noch jemand welches das war? Bis dahin dürfen sie sich in einer Babylove-Windelkiste verstecken.
Und jetzt diese ganzen kleineren Garnrollen. 100m, 200m, selten mehr. Davon aber unterschieldiche Materialien: Polyester, Baumwolle, Seide, Metallic (Lurex oder echtes Metall), Nylon, Viskose(artiges)... Ich hätte sie gerne übersichtlich vor mir liegend, wenn ich zugreifen möchte. Ähnlich diesen Präsentierkästen, die man manchmal kaufen kann. In denen ist dann meist noch mehr drin als man braucht und sie sind aus dünnem Plastik... irgendwann fallen die immer auseinander.
Hat jemand einen Tipp, wo es solche eventuell schon leicht geteilten (Rillenboden reicht auch), vielleicht sogar transparenten Kisten gibt? Flache Brotdosen sind schon sehr gut, wenn das Loch, aus dem ich eine Rolle genommen habe auch bleiben würde, wärs noch schöner....
Diese Teile mit Spießchen zum Rollen aufspießen wollte ich jetzt nicht. Bauchgefühl. Offene Systeme kommen nicht in Frage, dafür habe ich hier einen zu niedrigen Durchsatz und zu wenig Wand.
LG
neko