Simplicity Schwierigkeitsstufen

  • Liebe Näherinnen
    Ich nähe noch nicht sehr lange und habe dem entsprechend auch noch nicht viel Erfahrung. Nun bin ich auf eine Frage gestossen. Die Simplicity Schnittmuster haben oben alle so Farben, hat das mit den Schwierigkeitsstufen zu tun? Oder was bedeuten Sie? Bzw. wo finde ich die Angabe der Schwierigkeitsstufen? Auf der ganzen Burdaseite finde ich nix, auch nicht auf Englischsprachigen Simplicity Seiten....
    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Danke und liebe Grüsse
    Emily

  • Ich glaube, dass diese Farben die "Kategorie" des Schnittmusters einstufen. Die Röcke eine Farbe, die Kleider eine Farbe, die Jacken eine Farbe etc.
    Bestimmte Kombinationen eine Farbe, die "Amazing Fit"-Reihe eine Farbe ... und so weiter.


    Das war jedenfalls das erste, woran ich dachte, weil in Schnittmusterkatalogen (die im Stoffladen) ja immer die Kategorien oben mit einer bestimmten Farbe markiert sind, damit man z.B. schneller die Röcke findet.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Simplicity Easy Schnitte sind die einfachsten, wobei man immer Grundkenntnisse benötigt, um etwas zu nähen.
    Bei den anderen Schnitten könnte auf der Rückseite ein Hinweis auf den Schwierigkeitsgrad sein, hab nur keinen da, um nachzusehen.
    Bei anderen drei US Schnittherstellern (Vogue, McCall, Butterick) ist das jedenfalls so.
    LG
    Ulrike

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]