Hallo ihr Lieben,
um gleich zum Punkt zu kommen: Letzte Woche sind zwei Regale meines Stoffschrankes unter der Last der Stoffe, Schnitthefte und –bücher und sonstigen Materialien zusammengebrochen. Das ist für mich der Stoff-Super-GAU gewesen (GAU – größter anzunehmender Unglücksfall).
GöGa hat sehr lieb reagiert. Das seien eben Pressspanplatten, und da würden die Dübellöcher gerne ausbrechen. Er würde mir das jetzt reparieren, aber ich solle doch zukünftig bitte die Bücher in einem anderen Regal unterbringen. Die Stoffe würden diese Regale hier aushalten, aber die Bücher seien halt doch zu schwer. Er hat sogar angeboten einen weiteren Schrank zu kaufen, damit ich den vorhandenen nicht gar so voll stopfen müsste.
Durch diese Reaktion und vorher schon die Tatsache, dass er die Menge meiner gehorteten Schätze bewusst wahrgenommen hat, war ich zutiefst beschämt. Mir kam zu Bewusstsein, dass ich mir innerhalb von vier Jahren eine komplette Schneiderwerkstatt zusammengekauft hatte, aber nicht annähernd soviel produziert habe, wie Ideen und gute Vorsätze vorhanden waren – und immer noch sind!
Jedenfalls habe ich das Angebot eines zusätzlichen Schrankes abgelehnt und statt dessen einen Plan zum Stoffabbau gemacht. Es sind auch schon ein paar Objekte fertig geworden, und um die Motivation hoch zu halten, habe ich mich zu einem UWYH entschlossen.
Bis Ostern möchte ich folgendes geschafft haben:
- Vorhänge für ein Gästezimmer
- Bodenmatte aus Zebrastoff, Größe 3x2 m
- 2 Bettwäschegarnituren
- UFO – rotes Kleid fertig nähen (es fehlen noch die Ärmelsäume, Halsausschnittsaum und Saum)
- Einige Tischdecken mit Tunnel für Gummizug für den Terrassentisch, evtl. auch welche für meine Freundin.
- 2 ärmellose Tops für meine Mutter als Geburtstagsgeschenk Mitte März (schon angefangen, es müssen noch die Säume an Arm, Hals
und Taille abgemessen, gebügelt und genäht werden)
Bereits fertiggestellt aufgrund Adrenalinschub gleich nach dem Stoff-Super-GAU:
- Moskitonetz für unser Doppelbett
- Ärmelloses Top für mich aus dem gleichen Schnitt und Stoff wie die beiden o.g. Tops für meine Mutter
- Tischdecke für die Terrasse aus vorhandenem UFO-Patchwork (hier muss nur noch der Gummi eingezogen werden)
Auf der Wunschliste stehen noch (muss aber nicht bis Ostern fertig werden):
- Geeigneten Schnitt finden für eine Sommerstoffhose mit Eingrifftaschen und Gummizugbund. Der Stoff soll eine leichte Viskose sein.
- Geeigneten Schnitt finden für ein Etuikleid mit Jacke. Hierfür habe ich einen strukturierten braunen Stoff – nicht unbedingt ein
Kleiderstoff aber doch geeignet, wenn er gefüttert wird.
Anhand der Liste der Projekte, die ich bis Ostern unbedingt schaffen möchte, kann man auch sehen, dass ich hier VIEL und SCHWERE Stoffe verarbeiten möchte, damit man auch gleich einen Erfolg sehen kann.
Ich poste dieses jetzt direkt, damit ein zusätzlicher Druck (= Motivation) entsteht und ich nicht zwischendurch die Lust verliere. Dann gehe ich Fotos machen, damit ihr auch sehen könnt, was ich so vorhabe.
Leider habe ich vom eigentlichen Unglück keine Fotos. Da war ich zu geschockt und hab gleich aufgeräumt. Dafür werde ich Fotos des Schrankinhaltes nachreichen.
Bis gleich also.
Liebe Grüße
Claudia
"Let's Carpe the hell out of this Diem"
(aus: Meike Winnemuth: "Das Große Los oder Wie ich bei Günter Jauch eine halbe Million gewann und einfach los fuhr")