Ich muss jetzt mal nachfragen, ob von euch jemand die Janome Sew Mini kennt. Meine kleine Enkeltochter wird am 21.12. 6 Jahre alt und will mir immer helfen, egal was ich mache, ob beim Kochen, Backen oder auch beim Nähen. Am Wochenende haben wir zusammen eine Hose für ihre Puppe genäht, sie durfte das Schnittmuster ausschneiden, aber an der Nähmaschine sitze ich doch am liebsten alleine. Jetzt hab ich mir überlegt, ihr zum Geburtstag oder zu Weihnachten (fällt ja fast zusammen) die Janome-Maschine zu schenken. Mein Mann meinte, als ich ihm das vorgeschlagen habe, du weißt aber, dass du sie dann noch mehr an dir kleben hast als jetzt schon, aber das wäre für mich schon machbar. Sie ist feinmotorisch eigentlich absolut fit, schon von klein auf, aber ich würde gerne wissen, ob jemand von euch eventuell irgendwelche Erfahrungswerte hierzu sagen kann. Ich hatte als Kind so eine Kindernähmaschine, die aber nicht mehr als ein Spielzeug war, das finde ich halt nicht ganz so prickelnd. Wäre nett, wenn ihr mir hierzu etwas sagen könnt.
LG Omsel