Hier auch meine, in Größe M als Schwimmtasche. Wirklich ein großartiger Schnitt, ich hatte gar keine Probleme, obwohl ich bisher z.B. noch nie einen Endlos-Reißverschluß verwendet habe. Aber gedauert hat's schon eine Weile, alleine die Stoffauswahl . Wenn mal gaaanz viel Zeit ist, muß ich noch eine in S machen, zum Immer-dabei-haben.
Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!
- Inachis
- Erledigt
-
-
Oh sorry, so riesig sollten die Bilder nicht werden, die hätte ich wohl vorher verkleinern müssen ...
-
-
Guten Morgen.
Ich habe da mal eine Frage zur Waschbarkeit. Wascht ihr eure? Kann man es ohne Probleme?
Wir brauchen eine große Tasche für das Schwimmbad. Und weil in meiner immer nasse Sachen landen- beim Duschen etc.mit zwei Kleinen und ich Clorgeruch nicht mag, möchte ich sie waschen können.Auf was soll ich denn achten...? Materialientips?
Vg
VgIch nutze meine ja auch als Schwimmtasche, dachte aber, daß es mit beschichteten Stoffen dann zu dick wird. Jetzt habe ich im Outdoor-Laden einfach so einen kleinen wasserdichten Packsack mit Rollverschluß gekauft, da kommt hinterher Badeanzug und Handtuch rein. Das Ding wiegt quasi nichts und nimmt keinen Extraplatz in der Tasche weg, ich habe aber auch nicht immer Tüten, die ich danach wegwerfen muß. Finde ich am Praktischsten, so muß ich die Tasche nur ab und an waschen (was sie aber bisher gut wegsteckt).
-
Yepp, motiviert mich sogar zum Sport .
-
Marit: Wow!!! zwei Fliegen mit einer Klappe...
Wegen Schwimmtasche: für nasse Sachen habe ich die kleinen schwarzen Hundebeutel dabei Nass ist ja meist nur der Badeanzug. Das Handtuch ist bestenfalls als feucht zu bezeichnen und eventuell feuchte Kosmetiktaschen werden entweder mit dem Handtuch abgetrocknet oder darin eingewickelt...
LG
neko -
Marit, Deine HH-Liebe-Schnabelina finde ich sehr, sehr schön!
-
-
-
-
Seele,
die sieht schick aus! Der Stoff wirkt recht dick, war das schwer zu nähen? Ich habe nämlich auch erst einen festeren Stoff ausgesucht, mich dann aber nicht recht getraut. -
war gar nicht schwer. Ich hab den Stoff halt nicht verstärkt, deswegen wars sogar weniger Arbeit als die verstärkte Schnabelina Bag
-
Ist das ein Mantelstoff?
LG
neko -
keine Ahnung
-
-
-
-
Hi, ich melde mich auch mal zur Wort... meine erste Schnabelina ist in Arbeit, hatte mich für Mini entschieden u denke nun : ach du sChreck, die ist ja echt Mini ;o(
aber demnächst mache ich sie fertig u dann werde ich sie auch zeigen, hab auch HH-liebe stoff mit den Elephanten verwendet, allerdings sieht man das Muster wg der mangelnden Größe nicht so gut.. aber bestimmt mach ich danach noch weitere Taschen ;o)) -
Ist die small echt so klein? Ich habe mir ja die M als Stricktasche genäht, als Handtasche wäre sie mir zu groß, deshalb wollte ich jetzt die kleine nähen...
Ich finde auf Teufel komm raus nicht die fertigen Maße... -
Also als Handtasche habe ich mir die Small (nicht die mini) auserkoren (nur noch nicht genäht). Der Mini oder Micro würde ich eher so das kleine Täschchen zum Abendkleid zugestehen.
LG
neko
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]