auf was wartest du? Auf Material, schlechtes Wetter oder Zeit ???
Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!
- Inachis
- Erledigt
-
-
-
Hallo Petra, das Zip it Futterteil ist nicht größer nur hast du bei der Außentasche 3 Teile.
-
auf was wartest du? Auf Material, schlechtes Wetter oder Zeit ???
ZEIT!!!!
Zeit, in der ich mich ungestört und ungestraft hinter meine Maschinen klemmen darf. Ohne, daß wer beleidigt ist, heult, quängelt, versorgt werden muß... Halt alles, was eine höhere Priorität hat, als mein Hobby. Und das ist alles, was im Alltag anfällt: Arbeit, Familie, Haushalt. Lediglich der Garten, der zählt auch ein wenig als Hobby und darf mit der Näherei konkurierenLG
neko -
-
@ xela66 natürlich. Danke
lg Petra
-
Hallo Lizzy, nein das war nich kniebelig den Reisverschluß da hinein zu bekommen aber mich stört noch der Träger da da hindurch geht werde mir dafür auch noch was einfallenlassen.
Tschüss
Aische -
Hallo,
ich wollt nur mal schnell die Ergebnisse vom Sew-Along zeigen (also meine): -
Getragen siehts dann so aus:
DSCI1810.jpg -
-
Moin,
Sabse, die sieht toll aus.
Ich hab auch die Paspeltasche genäht, mir fehlt aber noch das Gurtbandgetöse... -
Die Paspeltasche scheint sowieso der Renner schlecht hin zu sein... Wenn man mal in die Linkliste schaut, dürfte der größte Teil genau die Paspelvariante sein....
Aber auch das scheint wieder so ein Teil zu sein, was nicht in häßlich geht... oder bin ich unkritischer geworden?
LG
neko -
Hallo Ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier, aber schon voll im Schnabelina-Wahn - ich hoffe, meine erste *stolzguck* wird am Wochenende fertig und ich darf sie hier präsentieren.
Komisch finde ich nur - ich bin noch nicht fertig, da bin ich gedanklich schon an den nächsten (ich möchte eine Kulturtasche basierend auf Schnabelina, die Mini etwas verkleinert, nähen und eine Organizer-Tasche für die Small). Bitte sagt mir, dass das normal ist...Liebe Grüße
Nanaja -
1. Herzlich willkommen.
2. Das ist ganz normal.
Was heißt bei Dir Kulturtasche? Kosmetik/Makeup oder eher Duschbad, Deo und Zahnbürste? Soll ich mal bei meiner Micro einen entsprechenden Inhalt zusammenstellen und als Bild hier einliefern? (okay, nicht meine Micro, sondern Krähchens Micro...) zwecks Größenvergleich? Vielleicht magst dann doch lieber eine Mini in Originalgröße nähen?
LG
neko -
Danke neko,
ich hab schon rumgerechnet, ich müsste mit einer auf 90 % verkleinerten Mini genau hinkommen. Die ist dann ca. 27 cm breit und die Mikro von deiner Kurzen ist ja so ca. 20 cm? Das wär' zu wenig... ich brauch einen klassischen Kulturbeutel für Shampoo und Duschzeugs und Bürste usw. und eine kleinere Tasche für mein umfängliches Zahnpflegegedöns UND eine fürs Schminkzeug. Und dann sind mir 30 cm zu viel Länge, ist klar... ich glaub, ich hau erst mal meine Erst-Schnabelina zusammen...
-
Herzlich willkommen Nanaja
dann kommt die 2te und dann die 3te und so geht es weiter, hat man damit angefangen werden bestimmt 90% süchtig danach.
Ich habe jetzt 2 von meinen fertig und noch bei 5 die Außentasche zugeschnitten. Bis Ende August muss ich jetzt noch 3 nähen + die die ich noch haben will.
Und wenn das Wetter mal wieder besser werden sollte werden auch Fotos gemacht. -
Ich habe noch 2+1 konkrete Taschen in der Queue. Allerdings noch nichts zugeschnitten oder so. Ich brüte noch etwas.
LG
neko -
Ich habe die Regenpause heute genutzt und ein paar Fotos gemacht
Hier kommt Schnappi NO 6 eine Small mit offenem Reißverschluss
-
-
Oh Xela, die sind ja auch beide wieder wunderschön geworden!
-
Soooooo schöne Schnabis! Wunderschön!
-
wieder sehr schöne Taschen Alexandra... wobei meine Lieblingstasche immer noch die "rosane" ist... und bald kannst du Sticken... dann wirst du noch kreativer sein
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]