Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

• Sehr schöne Hemdentasche! Aber warum war die denn am oberen Rand so störrisch? Die Handnaht ist auf jeden Fall sehr schick!

Lg Inachis

• An den Ecken passt es nicht. Ich hab ja ein Polohemd als Basis genommen und da der Stoff leicj dehnbar ist, hab ich Baumwolleinlage aufgebügelt. Dann noch das Volumenvlies und die Paspel. Macht zzgl. NZ Innentasche 8 Lagen Stoff plus Doppelt gelegte Kordel...
    Sieht gar nicht so dick aus, passt aber trotzdem nicht.

;) darum....
    Passte nicht unter den Nähfuss.

Liebste Grüße
    kade

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ach ja, das war das Problem!

Sag mal, du weisst das bestimmt, aber ich wusste es nicht, bis mir jemand hier im Forum den Tipp gab: der hebel zum anheben des nähfusses hat noch ne Stufe 2, bei einigen maschinen. Bei meiner gings, etwas kräftiger gedrückt und dann passte das kuscheltier doch drunter...

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• ...Also bei meiner gibts nur "hoch bis Kante" (=Anstoßen an das Gehäuse der Nähmaschine) oder unten. Discounterhobel halt, was will man für umme 100 Euronen erwarten...

So, zurück zum Thema:
    Nachdem ich eine halbe Stunde ein Feuerzeug gesucht habe (so ist das im Nichtraucherhaushalt...) hab ich mein Gurtbandende eben mit einem bzw. mehreren Streichhölzern angeschmolzen.

Erste Erkenntnis heute abend: Das nächste Mal besser den Schnallenteil, der fest vernäht wird, vorher schon dahaben und mitsamt dem Gurtbandstück auf die Tasche manipulieren. Nachträglich geht das echt bescheiden und nicht so schön wie ich das wollte, aber es hält auch.

Zweite Erkenntnis: Ich kann nicht schön Gurtband kokeln. Ich weiß nicht wie andere das so schön gleichmäßig glatt hinbekommen, auch mit andrücken im noch weichen Zustand ist es eher hubbelig. Aber es hält.

Fotos folgen, die muss ich noch zusammenstellen.

Liebe Grüße von Sabse:)8

*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung

To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

• Ich hab Baumwollgurtband genommen. Da kann man den Rand mit einem engen Zickzack versäubern, oder sozusagen aufapplizieren, wenn man ne Schlaufe hat. Das fand ich ganz schick, außerdem mag ich das lieber anfassen, kann aber noch nix zum Langzeittragetest sagen.

Aber zum Rand abschmelzen: in großen Baumärkten gibts dort wo es die Gurtbänder und Schnüre als Meterware gibt meistens auch so ein Werkzeug mit einem heissen Draht, was ganz saubere Kanten macht. Vielleicht ist sowas gar nicht so teuer?

Lg Inachis

• So, schnell die Bilder:

Mini: -

So hab ich sie heute abgegeben: DSCI1501.jpg

Noten-Medium: -

Und nun geh ich aufs Sofa. Für heute hab ich mal genug vom Taschennähen.
    Gute Nacht!

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

Einmal editiert, zuletzt von Disaster () aus folgendem Grund: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt

• Sag mal, du weisst das bestimmt, aber ich wusste es nicht, bis mir jemand hier im Forum den Tipp gab: der hebel zum anheben des nähfusses hat noch ne Stufe 2, bei einigen maschinen...

Wenn die Maschine bei runtergelassenem Fuss brüllt 'Nähfuss oben', glaub mir, dann kommt keine Stufe mehr ;)

Sabse: super klasse Taschen!!!!!

Liebste Grüße
    kade

• *lach*

das hat meine noch nicht gemacht zum Glück, ich hasse Handnähte... da hast du bei deiner Tasche echt Durchhaltevermögen bewiesen :)

Lg Inachis

P.s. die Notentasche ist sowas von schön!

• Jetzt musste ich aber lachen! Ich wär ja eher stolz auf mich und würde die Tasche umso lieber herumtragen.

Auf jeden Fall wärs sehr schade um deine schöne Tasche, führ sie doch mal aus, dann freundest du dich bestimmt wieder mit ihr an. Schlimme Erinnerungen sollen ja angeblich schnell verblassen ;)

Lg Inachis

• Liebe Kade,

Trag sie spazieren und Du wirst nur Positives hören ;).
    Sie ist wunderschön und die wunden Nähfinger sind bald Vergangenheit!

Liebe Grüße, Birgit

• Ich bin fast fertig mit meiner Medium. Das schöne Wetter hat mich ein bisschen vom nähen abgehalten.

• Nabend!

Meine Big Aussentasche ist auch soweit fertig, wenn ich gleich wieder drinnen bin werde ich wohl die Innentasche anfangen. Oder wenigstens das reißverschlussteil. Und dann muss ich mir für eine kürzere Jeans einen Rettungsversuch ausdenken, das ist aber ein spontaner Nebenschauplatz...

Ja, Alexandra, zeigen! Dann zeig ich meins auch :p

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Ich muss Außentasche noch mit Innentasche zusammensetzen und fotografieren. Das Wetter war heute einfach zu gut für drinnen.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]