Hallo zusammen,
welch ein Zufall. Meine Tochter wechselt gerade das Instrument und ich möchte ihr eine Tasche dafür machen. Der Notenständer ist so sperrig und ich bekomm ihn auch in keine normale
Tasche mit rein.
Sabse: zeigst du mir noch mehr Bilder von deiner Tasche. Kommt der Ständer extra an die Rückseite? Das stört doch sicher, er ist ja hart. Ich würde ihm doch gerne in der Tasche ein Plätzchen geben.
Vielleicht eine Tasche in Hochformat?
Der Stoff gefällt mir gut. Evita fängt mit Cello an. Wo hast du ihn gekauft? Meine Idee war so Notenschlüssel drauf sticken. Muss mal nach Dateien schauen.
(bin Anfänger und hab eine Brother 955)
Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!
- Inachis
- Erledigt
-
-
-
Wir schaffen es noch das alle hier Schnabelinas nähen
Guten Morgen
ich habe gestern nicht mehr weitergenäht. Mal schauen wie ich heute Zeit habe, ich will sie unbedingt fertig haben.
-
Wie sehen denn deine Schnallen aus ?Mach mal ein Foto , dann kann ich dir auch sagen wie das befestigt wird
Danke, gerne. Hier ein Rudel Bilder:
So ist sie befestigt, fertig eingesteckt. Fehlt 'nur' das Band oben über die Schulter (Nachtrag: so eine Steckschnalle gibts auf beiden Seiten):
P5133028_x500.JPGUnd so sieht sie von der einen und der anderen Seite aus. Die Rutsch-Bremse ist mal auf dem oberen Querbalken und mal auf dem unteren. Je nachdem, ob man von der einen oder der anderen Seite drauf schaut.
P5133029_x500.JPGP5133030_x500.JPGLG
neko -
Das andere Teil wird gar nicht angenäht, sondern nur eingefädelt . Ich lad grad mal ein paar Fotos hoch .
-
Soooo Fotos
Meine Schnalle hat allerdings alle Streben durchgehend.
Ich hoffe du kannst was erkennen. Damit allerdings dein Gurtband nicht runterhängt solltest du noch so eine Schlaufe vorher draufschieben , wo du das lange Ende durchstecken kannst.
P5130058.jpgP5130059.jpgP5130061.jpgP5130062.jpg
Ich versuch nochmal die einzelnen Einfädelschritte zu knipsen .
-
P5130058_1.jpgP5130059_1.jpgP5130060.jpgP5130061_1.jpg
Das Maßband stellt jetzt deine Schlaufe zum durchstecken da
-
kommst du damit klar ? An dem Gegenstück ( auf dem Foto ist es jetzt noch leer) wird das Gurtband gegenüber angenäht.
Also du hast zwei Gurtbänder die sich gegenüber liegen und du brauchst eine Steckschnalle . In deinem Fall eine für rechts und eine für links .
-
Neko, Dein Gedankengang war denke ich ein anderer. Deine Schnallen sind Rucksackschnallen - da zieht man den Gurt einfach nur nach unten und er baumelt da dann. Du kannst aber auch den Gurt einfach an jeder Seite an Deine Schnalle nähen und trotzdem noch einen Verstellring (oder 2 D-Ringe) einfädeln. Das Band im Ganzen kürzen geht so nicht, wenn Du es an beiden Seiten annähen möchtest.
Lanora, super Erklärung! -
Wenn du allerdings das angenähte Stück oben hast und das eingefädelte unten , brauchst du keine zusätzliche Schlaufe zum durchziehen. Dann hängt es einfach ( wie an einem Rucksack) nach unten .
-
Aber ist ja schon dran
Könnte man auch von oben nach unten einfädeln? dann würde es ja auch wieder gehen.Ich stehe mit meiner Mini übrigens gerade auf Kriegsfuß. Beim Wenden ist der Stoff an der Wendeöffnung eingerissen (das hat man davon, wenn man die Naht an der Öffnung sichert) und der obere Rand passt zum Absteppen nicht unter den Nähfuß. Jetzt bin ich mit der Hand dabei, den Rand abzusteppen. Ein Loch hab ich schon im Finger, dann bin ich auf Hilfmittelsuche gegangen und habe festgestellt, dass sich die Tütenverschließteile von Ikea bestens dazu eignen, Nadeln durch den Stoff zu ziehen, die man mit bloßen Fingern da nicht durch bekommt.
Wird verfolgt.
-
-
Deine Schnallen sind Rucksackschnallen - da zieht man den Gurt einfach nur nach unten und er baumelt da dann.
Rucksackschnallen haben einen Steg weniger
-
Danke, damit komme ich klar! Das war wundervoll bebildert. Ich denk mal drüber nach, wie und wo ich die losen Enden 'verstecke' Mir fällt bestimmt was Banales ein. Und sei es ein Schulterpolster
Daß man damit beide Seiten separat verstellen kann (sinnloser Weise), hatte ich schon befürchtet und in Kauf genommen. Wenns nervt, kann man locker auch an einer Schnalle das Gurtband zunähen und die ganze Schiebemechanik Mechanik sein lassen. ich probier mal aus, was mir besser gefällt.
LG
neko -
aaah , du hast die Dinger auch am Schultergurt ?Ich dachte jetzt nur für deinen Notenständer an der Seite.
-
Fehlt 'nur' das Band oben über die Schulter (Nachtrag: so eine Steckschnalle gibts auf beiden Seiten):
LG
nekoWer lesen kann ist klar im Vorteil ..... dein Schultergurt ist also abnehmbar .....
dann brauchst du also ein Stückchen Gurtband das du auf beiden Seiten einfädelst . Auf einer Seite würde ich es tatsächlich festnähen , so das man nur auf einer Seite verstellen kann . ( Allerdings wenn du beide Seiten verstellen kannst , bleiben die Enden des Gurtbandes gleich lang )
-
-
Dieser Schultergurt ist eigentlich überflüssig zumindest bei meinen. Die Nächste werde ich ohne nähen.
Und hier habe fertig Schnabelina Bag No 3 Small
-
auch wieder sehr schön geworden, Alexandra.
Wenn man hier in dem Thread eure wunderschönen Taschen sieht, dann ist man irgendwann "gehirn-gewäscht" und will auch so eine nähen , obwohl ich gar nicht so der Taschenfreak bin
-
-
a
Wenn man hier in dem Thread eure wunderschönen Taschen sieht, dann ist man irgendwann "gehirn-gewäscht" und will auch so eine nähen , obwohl ich gar nicht so der Taschenfreak bin[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_008.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_314.gif][Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_b_146.gif] Das ist eine Art Voodoo .......demnächst wird euch im Schlaf einsuggeriert : ich muß eine Schnabelina Bag nähen , ich muß eine Schnabelina Bag nähen , ich muß eine Schnabelina Bag nähen, ich muß eine Schnabelina Bag nähen........
da gibt es kein entrinnen
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]