Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

• Der Fliesenstoff ist ein Traum - schön, dass er nun ein aussenstoff wird. Der Notenstoff ist auch sehr hübsch - bin gespannt welche nun zuerst fertig wird.

Liebe Grüße, Birgit

• Anzeige:
  • Nabend,

bin wieder zuhause und starte jetzt mal mit den weiteren Schrittchen.
    ICH hasse sowas auch, aber mein eingebauter "Will-haben"-Reflex hat bei der Big angeschlagen, drum musste die noch mit dazu.

Und so wie es ausschaut hat Schwiegermuttern grade ihre drei Skatdamen angefixt, die hatten die Wickeltasche und Sarahs Kindergartentasche in den Fingern (Sarah schläft heute unten) und wollten gleich wissen wieviel so eine kosten würde an Material und Arbeitszeit und so...:eek: ich hoffe ich komme irgendwie aus der Nummer wieder raus.

Also nun...ran an die Nadeln!

birgit: Witzig ist, dass mein Mann von der Küche in ihrem "Urzustand" (als seine Großeltern noch unsere Wohnung bewohnten) sogar auf Fotos mir zeigen konnte, dass die damaligen Fliesen über dem Bereich mit Spüle und Herd diesem Muster wirklich seeehr ähnlich sind...:)

Liebe Grüße von Sabse:)8

*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung

To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Umso schöner, dass die Seite nach aussen kommt ;) !
    Das Muster erinnert etwas an Delfter Kacheln.

Liebe Grüße, Birgit

• Moin...

Ich kann was abhaken von meiner Liste, Bildercollage in Galerie gibt es aber erst Sonntag:
    DSCI1481.jpgDSCI1482.jpgDSCI1485.jpg

Eine wurde abgehakt, da warn es nur noch vier...:pfeifen:

So, ich geh jetzt ganz dringend schlafen, sonst lauf ich morgen nur noch an :kruecken: wenn hier High Life ist. :nacht:

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Bohhhrr wie schön!!! Den blauen Stoff hatte ich auch schon mal im Einkaufswagen.

Sabs sag einfach du willst 250,00 EUR für eine Tasche dann bist du aus der Nummer raus und wenn nicht dann lohnt sich die Arbeit.

• Moin,

Sehr schön geworden! Die ist für den Schwiegertiger?
    Ja, 250,00 ist o.k. - Plus Nachtzuschläge, da Sabse gern nachtaktiv ist :D
    Könnte sich lohnen ;)

Liebe Grüße, Birgit

• Ich wurde auch schon oft gefragt .....für gute Freunde mach ich sie dann und verlange nur die Materialkosten .... für andere rechne ich dann mal vor was so eine Tasche in medium mit Material ( ca. 35€ mit allem Schnickschnack,Reißverschlüssen,Paspel etc.) und Stundenlohn ( der Mindestlohn liegt doch momentan irgendwas bei 8,50€ ?? ) bei 10 Stunden Arbeit kosten würde........bei einem ungefähren Preis von 115€ melden sich die meisten nicht mehr .

Außerdem kann man immer noch sagen man "darf" nicht für andere nähen , wenn man seine Arbeitszeit bezahlt haben möchte ......denn dann muß man ein Gewerbe angemeldet haben ....

LG Bianca

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

• Huhu,

ja die ist für den Schwiegertiger. Mal gucken wie sie so ankommt, den Stoff hab ich für sie rausgeholt, weil sie neben "richtigen" Sammelpuppen auch diese ineinander stapelbaren Holzfiguren sammelt. Aus jedem Russlandurlaub kommt sie mit einigen wieder...

Gleich ist hier Grillparty angesagt, da bin ich dann bis morgen offline. Immerhin hab ich zwischen die Vorbereitungen von Salat und Co noch ein paar Mininähte quetschen können, sowohl an der Big als auch an der Medium. Kleine Schritte bringen auch zum Ziel, hehe...

Na denn, ich wünsche euch definitiv ein schönes Wochenende, da es bei uns regnet wird unter dem Carport gegrillt und drinnen gesessen. Naja, kann man nix machen.

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Super, Sabse!!!! :applaus:

Ich habe gerade das Schnittmuster für die Micro zusammengeklebt. Die ist ja wirklich winzig! :herz:
    Jetzt schau ich schnell noch nach ob Ihr Reißverschlüsse rein hattet (außer oben). Ich trau mich da nämlich gerade nicht recht. So zierlich, das alles... :D

Achja, eine kleine Falle ist mir aufgefallen beim kleben und schneiden: !!!Nahtzugabe!!! Die muß man neu berechnen. Außer, man heißt neko, da werden die Nahtzugaben für Puppenklamotten auch oft 'geschrumpft' und sind dann beim nähen entsprechend zu knapp. Aber das soll mir bei dieser Tasche nicht passieren! *aufstampf*.

LG
    neko

• Also ich hab die NZ bei der Micro nicht neu berechnet ....ich war faul und hab einfach mit 0,5 cm (füßchenbreit, Nadel Mittelstellung) genäht. ....

Und innen hab ich mir die Einteilung/Taschen komplett geschenkt ...... Da sie so winzig ist , ist ja doch der Inhalt recht übersichtlich :D

Ich kann berichten : Tasche für Schwiegermama gerade fertig geworen . Und steht durch das Wachstuch auch leer wie ne Eins :D

P5100058.jpgP5100059.jpgP5100060.jpgP5100061.jpg

LG Bianca

Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

• Ihr macht ja tolle Sachen hier und von den Taschen bin ich mehr als begeistert.

Herzlich willkommen :)

Darfst gerne auch ein paar Taschen nähen.

Lanora
    Die Tasche sieht mega geil aus. Das mit dem Wachstuch ist wirklich eine tolle Idee.

@Sabs der Notenstoff ist wirklich mega geil. Ich frag mich wie ich den übersehen konnte :nerd:

• Die ist hübsch geworden. Und das Wachstuch? Was hast Du genommen? Behandelten Baumwollstoff oder Modell Tischdecke?

Wie ging das mit dem nähen? Hast Du die Nähte mit irgendeinem Nahtband verstärkt?

Nachtrag: ich finde den gestreiften Regenbogenstoff so schön...

Das mit der Nahtzugabe wird bei mir in der Praxis wohl ähnlich laufen. Das geht gerade noch, werde ich beschließen und vergessen noch 2-3mm dazuzugeben. :D

LG
    neko

• Stinknormales richtiges Wachstuch , also keine beschichtete BW .

von hier : wachstuchverkauf.de

Nähen klappte ganz wunderbar , die Stichlänge hab ich etwas vergrößert (aufpassen , nicht zu groß wählen sonst hält die Naht nicht) damit es nicht komplett perforiert wird.

Es war nur recht störrisch und steif unter der Nämaschine und beim wenden . Ließ sich aber trotzdem gut zusammenknautschen.

Die Nähte hab ich nicht verstärkt und auch nicht irgendwie behandelt.

Innen sollte absichtlich Wachstuch rein , damit es abwaschbar ist und die nassen Handtücher und Badeklamotten nicht die komplette Tasche durchnässen .

Ich glaube ich muß doch mal ein paar Taschen komplett aus Wachstuch nähen ....Mir schwebt da so der Blümchenstoff mit blau und rosa Kontrast vor......

Die Standhaftigkeit der Tasche mit einer Lage Wachstuch ist echt phänomenal .....nicht zu vergleichen mit irgendeinem Vliesgedöns :D

LG Bianca

• Nachtrag: ich finde den gestreiften Regenbogenstoff so schön...

LG
    neko

Das ist Patchworkstoff .....

LG Bianca

• von hier : wachstuchverkauf.de

Nähen klappte ganz wunderbar , die Stichlänge hab ich etwas vergrößert (aufpassen , nicht zu groß wählen sonst hält die Naht nicht) damit es nicht komplett perforiert wird.

Ahja. Die kenne ich auch schon. Wundervolle Muster. Allerdings haben sie es bei mir bisher nur auf den Tisch und nicht unter die Nadel geschafft. Der Tisch war immer schneller ;) Gekauft waren sie für unter die Nadel :D

Ich habe letztens mit Stichlänge 5 genäht. Ich bin mir noch nicht sicher ob das gut war. Das Teil versucht hier zum UFO zu werden.

LG
    neko

• @neko: Bei der Micro hab ich nur einen RV - den geschlossenen oben :) der Rest war mir zu mini für ein Stückchen vom Endlos-RV...ein kleines aufgesetztes Eingrifftäschchen muss reichen...

Soo...grade festgestellt, dass mir jemand das pinke Garn gemopst hat. Unauffindbar. Was mach ich nun - hoffen das es von alleine wieder zu mir kommt und warten, neu bestellen und warten, oder mit beige nähen? Ich glaub ich bin für Tor 3... (Kennt noch jemand "Geh aufs Ganze", "Der Preis ist heiss" und wie sie alle hießen? :D)

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• ...und ob Du richtig stehst, siehst du wenn das Licht an geht...:)

Joa, ich hab ja den Anfang auch schon beige genäht, auf dem Gurtband wär natürlich passendes Pink ganz nett, aber ich glaube das beige stört mich nicht wirklich. Ich geh mal nähen. Gesteckt hab ich grad beim ESC gucken, man muss sich ja die Zeit vertreiben...

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]