Wieso 2? Das sind mindestens 4 Ich weiß, Internet ist die reinste ABM. Aber meistens besser als Fernsehen.
LG
neko
Wieso 2? Das sind mindestens 4 Ich weiß, Internet ist die reinste ABM. Aber meistens besser als Fernsehen.
LG
neko
Ich setze mich jetzt vor den Fernseher und schließe die Wendeöffnung in der Futtertasche mit der Hand.
Schließlich steckt viel Mühe drin, dann soll auch die letzte Naht schön werden.
Beim langen Gurt habe ich zuerst einen Karabiner angenäht, dann so eine Gurtschnalle zum Verschieben.
Es wäre einfacher gewesen zuerst die Schnalle, dann die Karabiner. Man lernt eben nie aus.
Morgen gibt es Fotos von meiner Small.
Ich bin noch am zuschneiden, gestern bin ich nicht mehr fertig geworden. Ich näh jetzt doch die Medium sonst muss ich ja wieder warten bis ich alles Material zusammen habe. Ich glaube die Dinger machen süchtig.
@neko ach weiss du für 700 Taschen reichen 2 std
Oh, ein schönes Pink! DAS ist die Farbe für meine Gurtbänder und Paspel, hihi
Welche Größe ist das Biggy, die small? Ich sehe zwar den Stuhl auf dem sie steht aber im Größenschätzen bin ich eine Niete...:o
Gestern meinte mein Mann doch zu mir, wenn ich einen schönen Stoff mit Motorrädern hätte, könnte ich ihm davon gerne einen Schnabelinabag-Helmbeutel nähen. Ratet mal was ich online in Massen gefunden habe Soll ich oder soll ich nicht..?
Nein, ganz ehrlich, wenn es nach mir ginge hätt ich schon wieder vier oder fünf weitere Schnabis im Kopf, neben der Geschenkmini und der Notentasche...
Und meine Tochter verlangt jetzt lautstark eine eigene Tasche, und was soll drauf? "Muuuhkuhs!" (Wir waren gestern mal wieder auf dem hiesigen Milchhof spazieren und haben beim Kälbertränken zugeschaut)
Oder alternativ "Hoppeferde!" (Das geht immer. Hab jetzt neben weiterem zwei solche Stoffe - Kuh und Pferd - auf der Wunschliste stehen. Mal sehen...)
Ergänzung: Aber immer schön erstmal eins nach dem anderen. Erstmal die Mini fertig, und die Notentasche vielleicht direkt danach. Falls nix anderes drängelt.
Na solche Stöffchen finden sich ja zu hauf .... z.B. bei .......modes4u.com, links unter Stoffe .
Und nein ich bin nicht schuld falls du dem Stoffwahn verfällst
*grins* ....gib bei dem Shop in der Suchmaske mal Motorräder ein ....der Stoff ist GARANTIERT etwas für deinen Mann *pfeif*
Ich könnt 3 Wochen lang 24h am Stück nähen, wenn das ginge... Aber dann könnte es glatt sein, daß ich alles genäht habe...sofern mir nicht gleich wieder hunderttausend neue Sachen einfallen.
Vorhin wurde Krähchens neuer Triptrap geliefert... ich sag nur: Sitzkissen. Schließlich hat die Fee ja auch eines.
LG
neko
Es gibt Augenfutter
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/04/30/589/image-232258-0aad7fab.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2014/04/30/589/image-232257-f073dc56.jpg]
Das Futter ist ein Rest vom Silberhochzeitskleid meiner Mutter. Das ist 25 Jahre her.
Eine sehr schöne Tasche, winnie!
Ich mag deinen grünen Stoff, und die Idee mit dem Silberhochzeitskleid-Futter finde ich auch sehr schön.
Lanora: Uh, was für eine Auswahl!
Da könnt ich glatt schon wieder viel Geld ausgeben...ich habs mir mal in die Favoriten gesetzt, und gucke dann im Mai mal genauer. Gestern hab ich ja auch schon ungeplant was eingekauft...:o
Schönes Futter. Aber wirklich. Die Außenseite ist auch schön *find*.
LG
neko
Die is ja auch schön! Und immer nen Teil der Mama beihaben
Nachdem hier alles so schöne Taschen vorgestellt haben hat's mich auch erwischt und ich hatte die anderen Projekte mal zur Seite geschoben.
Ich hatte mir das Schnittmuster für eine Small und eine Medium ausgedruckt, und weil meine Mama ja eigentlich "schon ewig" mal eine größere Saunatasche haben wollte (nachdem sie den Weekend-Bag meines Liebsten gesehen hatte ) bekommt sie zum Geburtstag eine Schnabelina in Medium.
20140430_203831.jpg20140430_203911.jpg
Die Stoffe sind von Ikea, das Innenfutter ist schlicht weiß.
(ich habe die Bilder mit meinem neuen SchlauFon aufgenommen und kriege sie jetzt nicht mehr gedreht?!)
alle Taschen sind toll geworden!
Ich glaube ich mach jetzt auch weiter hoffentlich regnet es morgen dann kann ich ohne schlechtes Gewissen an die Nähmaschine.
Die mini bekommt sogar verhältnismäßig noch mehr pink Ja, es is nen passendes Portemonnaie. Aber so richtig zufrieden bin ich damit noch nich und es wird nochmal gemacht (jetzt fällt mir auch wieder ein, was ich aufm Markt wollte: KLETTBAND)