Anzeige:

Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

• ...ich brauch das Modell Mary Poppins - passt ne Stehlampe rein und so einiges anderes Zeugs zur Wohnungseinrichtung auch! :rofl:

Heute kamen meine erwarteten Reißverschlüsse, also mach ich mich dann jetzt mal ans Maschinchen...Ziel für heute: aufgesetzte Tasche Rund und Aufgesetzte Tasche schmal, sowie beides auf die Taschenaussenteile drauf operieren.

Liebe Grüße von Sabse:)8

*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung

To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Ich habe heute Außenteil eins fertig bekommen. Beim Gurtband annähen ist mir dann auch der erste "Fehler" passiert. Die X-Kästchen sind um fast 2 cm nicht auf der selben Höhe.
    Ist aber zum einen die Taschen-Rückseite und zum anderen relativiert sich das bei der Big ja ;)

Da passt übrigens die Stehlampe auch ohne Mary Poppins Kräfte rein, wie es scheint :D

edit: und ich hab's natürlich bis oben hin festgenäht, ich Doofie!!

Viele Grüße
    Eva

• Ich habe heute zwei minis zugeschnitten. Die eine kriegt nur die schmale Tasche ohne RV und die answer gar keine Tasche. Ich hoffe mal, daß ich sie beide morgen genäht kriege. Sie sollen am Freitag versteigert werden.

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16

Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Oh ja , bei der BIG passt einges rein , sogar mit rundum geschlossenem Reißverschluß .

Mal ein kleiner Größenvergleich ? :D

Die so "klein" aussehende Wasserflasche hat 1,5l Inhalt :eek:

P4120055.jpg

LG Bianca

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

• Also das Bild ist wundervoll!!! Danke dafür. Mir gefällt übrigens die blaue Tasche am besten ;) Die anderen sehen aber auch alle gut aus. Nur: Das Bessere ist des Guten Feind...

Kadeeya: Sportlich. Dann mal ran, an die Maschinchen. Ich bin gespannt, ob du das schaffst. Müsste aber gehen. Die Zeitangabe 3-4 Stunden/Tasche kam doch von Dir oder?

LG
    neko

• Huhu - Zwischenstand: Gegen halb zwei Nachts hatte ich dann auch endlich mal das gesetzte Etappenziel erreicht. Mein Freund der Nahttrenner kann auch mal ne Pause gebrauchen, darum geb ich mir heute abend besondere Mühe zur Sorgfalt. Richtig gucken ist auch von Vorteil.

Kennt ihr den fiesen Mütter-Hundeblick? Jetzt muss ich den Taschenbeutel doch noch vor ihrem Urlaub fertig machen, also arbeite ich jetzt abends parallel an drei Taschen. Vielleicht schiebe ich jetzt erstmal die Spielplatz-/Wickeltasche in die Warteschleife, denn für das letzte Eckpatch muss ich jetzt doch noch selber Schoki essen, das vorhandene Material hat nicht ganz gereicht...:p

Je nachdem wie weit ich komme werde heute abend mal ein Zwischenstandsfoto zeigen.

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• @neko - da ich ja wie gesagt den ganzen Schnickschnack (Paspeln, extra RV und halbrunde Außentasche) weglasse, hoffe ich mal daß es in etwa 3 Stunden für beide sein wird.

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3:16

Ich benähe meine drei Süßen: die Zicke (9/2004), den Räuberhauptmann (9/2005) und den Frechdachs (4/2008)

• Hallihallo :)

Aaaalsooo...bei mir hängts grad. An zwei Stellen.

Ich müsste Schoki vertilgen/vernichten um die zweite Seite der Aussentasche fertig zu bekommen, möchte aber nicht.
    Also gebe ich meinem Mann noch ein, zwei Tage Zeit dafür.
    Oder ich packe das Teil aus und brösel die weiße Schokolade in einen Muffinteig, das wird dann eher gegessen als Schoki alleine.

Außerdem hadere ich grade mit dem Schicksal.
    Da hab ich nun schon Unmengen an Paspelband in hellgelbem Satin genäht, und nochmal den ganzen Rest aufgebraucht weil es eben eng wurde - und nun reicht es trotzdem nicht für alles komplett mit gelber Paspel. :mauer:
    Ich habe mich ganz klar verschnickschnackt, als ich mich dazu hinreissen lassen hab, am Gurtband auf der Tasche auch noch Paspel unter zu legen.
    Weil mein Webband farblich nicht ganz passt.
    Ohne nachmessen ob es auch reicht.
    Doof.

Jetzt überlege ich, ob ich für die Komplettumrandung der Aussenseiten petrolfarbenes Paspelsatinband nehmen will - hab ich ja auch schon fertig genäht, für die andere Tasche - oder versuche denselben Farbton nachzubestellen.
    Wobei das ein zig Jahre altes Band aus einem ehemaligen Innenausstatterlagerbestand ist, da sehe ich ehrlich gesagt schwarz mit selbem Farbton. :(

Meine Möglichkeiten bestehen mehr oder weniger darin, die Umrandung wegzulassen, oder petrolfarbene Paspel nehmen.
    Der noch fehlende Kleinkram wie zweimal die Eckpatchpaspel oder noch zwei kürzeste Stückchen an den Seiten wo die D-Ringe hinkommen krieg ich mit dem verbliebenen Rest noch hin, das ist alles ok.

Ach ja, mein aktueller Zwischenstand:
    DSCI1431.jpgDSCI1432.jpg

Erstmal drück ich mich um eine Entscheidung und kümmere mich um den Seitenstreifen mit Zip-It, der will jetzt auch noch "schnell" gemacht werden bevor ich schlafen gehe...

Ergänzung 1: Das Buchfolienzeug lässt sich wirklich wie Wachstuch verarbeiten. Ich hab mir Backpapier zwischengelegt weils nicht transportieren wollte...
    Ergänzung 2: Die "Füllung" der Paspel ist doppelt gelegter Wollfaden gehäkelt, damit hab ich zwar jetzt voluminösere Paspel als mit der Werkstattkordel, aber da kommt die Nadel auch gut durch. Bei den vielen Lagen Stoff, Buchfolie und Paspel hätt ich anderenfalls arge Probleme...

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• image.jpgimage.jpg

Die erste Tasche ist fertig. Für die andere brauche ich noch 15 Minuten.

• Kadeeya: Niedlich! Lässt sich der Stoff gut nähen? Ich hab mit Satinstoffen (Sieht aus wie Satin für mich, ist es welcher?) nicht wirklich Erfahrungen, aber ein bisschen was hier rumliegen was evtl. auch Tasche werden will...

So.
    Seitenstreifen ist fertig und Entscheidung gefallen.
    Ich nehm die petrolfarbene Paspel, das kommt auch in etwa mit dem Ton der Blümchen hin und passt von daher ganz gut. Ich ärger mich trotzdem immer noch...

DSCI1434.jpg

Morgen hab ich folgendes vor, sofern Familie mich lässt:
    - Futter für meine eigene Tasche zuschneiden
    - Vlies und Futterstoff für die Geschenktasche zuschneiden, Vlies auf Aussenstoff bügeln. Hoffentlich kommt dann morgen auch mein Stoffpäckchen, hab einen total schönen Sternenstoff in blau geordert für die türkisblaue Tasche. Langsam glaub ich der Postbote hält mich für bekloppt...

Gute Nacht!

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Kadeeya,

Darf ich bei der Verlosung mitmachen? ;) freue mich auf ein Foto der 2. Tasche!

Sabse, sie wird ganz toll! Die Patches sind ein echter Hingucker - klasse Idee! Wo gibt es denn die Anleitung für die Papierfolien-Herstellung?

Liebe Grüße, Birgit

• Die Schokoladenpatches gefallen mir auch seh, und das Gröensammelbild von Lanora!

Bei meiner geplanten mini gehts nicht voran, bin noch im kiko wahn!

• Sabse - das ist Brokat und läßt sich ganz doof vernähen, sieht aber im Endeffekt Klasse aus.

TGrib - dann mal nix wie her. Die Taschen werden in einer stollen Auktion versteigert um das Geld dann einer Familie hier zu spenden, wo der Papa ohne Versicherung bier Wochen lang schwerkrank im Krankenhaus lag.

Ich habe insgesamt 3 1/2 Stunden gebraucht, um beide Taschen zu nähen.

image.jpgimage.jpg

• Kadeeya: so ein Faschingsbrokat, der einem schon entgegenfranst, bevor man ihn fertig zugeschnitten hat?
    Was ist das dunkelrote bei TascheII? Samt/Velours/Cord???

Ich nehme an, innen ist auch kein weiteres Getüddel drin? 3 1/2 Stunden für zwei Minis in einfacher Ausführung... hmmm... klingt mir aber auch mit etwas Übung noch sportlich.

Macht nichts. Haste gut gemacht und der Zweck klingt mir auch sehr gut. Ich wünsche den Taschen einen gaaaanz hohen Gewinn. Also Geldeinspielung oder wie auch immer man das nennen möchte.

@Sabse: die Petrolfarbene Paspel hätte ich auch genommen. Die passt super dazu und wer sagt denn, daß Paspeln durchgehend gleichfarbig sein müssen? (Meine Tasche hat übrigens auch zwei verschiedene Papseln, ich habs nur nicht an die große Glocke gehängt. Gleiches Problem.)

LG
    neko

• @neko - ja, super fransig und ziemlich dick. Das rote is eigentlich braun und ziemlich stabiler Baumwollstoff. Innen ist nur die aufgenähte Tasche und dann oben ein offener Reißverschluß.

• Passt perfekt zu dem Rosenstoff... mir gefallen sie. Alle beide. Und was den Brokat angeht, ich könnte mir vorstellen, daß eine meiner Prinzessinen sowas auch mögen könnte. Ich hab da was rumliegen... *grübel* Das war zwar jetzt nicht so gedacht, aber was solls...

LG
    neko

• Ich hab auch schon überlegt mir noch eine Small in dem Brokat zu nähen. Stoff hätte ich noch genug und dann würde man auch mehr von den Schmetterlingen sehen.

• Meine "Hermine" ist fertig!!! Die Tasche näht sich wirklich gut und das Ergebnis gefällt mir auch.

Ich habe eine Medium genäht, mit Paspel und Patches und geschlossenem Reißverschluss. Allerdings nur die runde Außentasche hat ein Reißverschlusstäschchen bekommen. Innen hat es nur eine einfache Innentasche mit zwei Abtrennungen und Snap. Das lange Trägerband habe ich noch nicht fertig (es fehlt der Karabiner) und mir schwebt noch eine kleine Kosmetiktasche für rein vor, für Pflaster, Windel etc.

Der braune Stoff ist feste Baumwolle, dazu kamen die zwei Ornamentstoffe in braun-rosa und ein Rest brauner Samt. Weil das Ornament nicht für das ganze Innenleben reicht mußte noch ein Rest braun-weißer Vichy verwurstet werden.

Für ausdrucken, kleben, schneiden des Schnittmusters und Zuschnitt habe ich sicher an die zwei Stunden gebraucht (allerdings in der Sonne auf der Terrasse). Das nähen waren dann an die 6 Stunden, die ich dank Großelternbetreuung und Kindergarten mal kinderfrei am Stück Ruhe hatte.

hermine.jpg

• Sieht Klasse aus!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]