Fertig!
Bilder heute abend, jetzt muss ich erstmal schnell einkaufen, natürlich mit der "Neuen"
Fertig!
Bilder heute abend, jetzt muss ich erstmal schnell einkaufen, natürlich mit der "Neuen"
Sabse, für deine Mama würde ich schon Vlies einbügeln, aber ohne NZ. So habe ichs bei meinem Gobelin auch gemacht. Ohne das Vlies wär selbst der Gobelin "gesackt" glaub ich, aber da ich das Vlies ja nicht mit eingenäht hab wars auch nicht zu dick.
Bin gespannt auf Bilder!
Der Schneckenstoff ist übrigens sehr niedlch!
Danke Inachis,
dann also das Vlies ohne Nahtzugabe aufbügeln. Ich werds mal vorbereiten, dieses WOchenende werde ich aber wenn nur Kleinkram machen. Wahrscheinlich wird außer der Applikation auf die eine AUssentasche nix passieren.
Ach ja, hier meine Tasche. Mein Mann vermisste spontan einen Anker, Segelschiff oder ähnliches maritimes bei den Farben, sooo maritim finde ich die jetzt nicht
DSCI1365.jpgDSCI1360.jpg
Hier nochmal ein Blick auf den improvisierten Boden-RV, die Überlappung liegt genau unter einem der Gurte. Muss ich halt zweimal am Zipper ziehen um den Boden zu vergrößern..
DSCI1363.jpg
Wenn mans nicht weiß fällt es kaum auf. Meinem Mann zumindest nicht.
Für die Galerie mach ich gleich noch ne Collage fertig.
...und schon wieder kann ich nicht mehr bearbeiten - also neuer Post...
Link zum Galeriecollagenbild der Schnabelina Small, für diejenigen die nochmal gucken wollen: -
Die sieht super aus :), da haste aber Gas gegeben
Hallo zusammen!
Tragetest vollbeladen hatten wir heute auch, das Wickeldings meiner Tochter und Trinkflasche waren einzupacken (son Teil mit Feuchttüchern und zwei Windeln), und mein Mann meinte auch noch sein Portemonaie, Handy, Asthmaspray und Reiseführer einpacken zu müssen. Mein Zeugs dazu und die Tasche war voll genug, um einen Grund für den ZipIt zu haben
Dienstag kann ich mit der Mini für Mama weitermachen, da sollen meine Sachen geliefert werden...übrigens hab ich jetzt tatsächlich mal was für mich genäht, was auch meiner Schwiegermutter gefällt (auch wenn sie betont dass das nicht ihre Farben sind).
Gute Nacht!
PS: Morgen werde ich eine alte Jacke meines Mannes auf Spenderqualitäten untersuchen, die hatte er schon für Altkleider weggebracht und jetzt für die größere Schnabelina Bag wieder angeschleppt, weil er das Material dafür geeignet findet. Ich hoffe er weiß was er da tut.
...übrigens hab ich jetzt tatsächlich mal was für mich genäht, was auch meiner Schwiegermutter gefällt (auch wenn sie betont dass das nicht ihre Farben sind).
Hallo Sabse,
das ist doch schon mal ein Fortschritt :). Außerdem würde ich dann nun genau bei den Fraben bleiben, damit sie nicht plötzlich Deine Sachen haben will :p! Die Tasche ist ganz toll ! Es sind nicht die Farben, die ich als Kleidung trage, daher würde die Tasche wohl nicht so richtig gut zu meiner Garderobe passen, aber sie ist so schön.
Achja, ich finde die Tasche schon maritim, aber das ist doch voll im Trend .
So, ich denke mal die Jacke an sich eignet sich eher nicht für den Taschenstoff, da muss ich nach was anderem gucken. Aber dann könnte ich immerhin wieder einen der etwas angenehmeren Möbelstoffe verarbeiten, ist ja auch nicht schlecht.
Jaaa, da lauf ich eher keine Gefahr dass Schwiegermutter plötzlich meine Tasche haben mag. Und die irgendwann kommende Medium wird entweder wieder blau, was mit rot oder was ganz knalliges. Wobei ich jetzt auch nen Afrika-Animalprint in der Wäsche habe, der mich definitiv reizt...
Wenn ich eine in Flieder-Lila-Rosa-Beige-Grau oder so machen sollte muss ich aber aufpassen, weil das definitiv ihre Farben sind. Das trägt sie viel und gerne und es sieht an ihr besser aus als an anderen älteren Damen die ich kenne...:)
Its done
Meine erste und sicher nicht letzte (hab schon zwei weitere Aufträge) schnabelina in small ist fertig geworden....
Wenn mein Kind wach ist wird sie nochmal gebügelt, aber ich muss sie euch definitiv schonmal zeigen.....
image.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpgimage.jpg
Die nächste wird aus Marine blauem Cord mit poppig Grün
Die sieht gut aus!
Ich hab eine Taschenaussenseite von der Mini gemacht und muss sagen: je kleiner desto fummeliger scheints zu werden. Oder bin ich einfach nur ein Grobmotoriker?
So lange mir noch die RVs für den Rest der Tasche fehlen, mach ich mich nachher ganz langsam an die Innentasche, mal schauen was das so bringt...
Ja einmal rein braun (da hatte ich leider zu wenig von) und einmal kariert, da musste ich ein wenig improvisieren.....
TiGrib ich bin Anfängerin, die Anleitung ist super geschrieben!
sabsmitkater: Ja, das stimmt; je kleiner die Tasche, desto größer das "Gefummel". Deshalb sollten Nähanfänger mit der "Small" beginnen, nicht mit der "Mini". Die Anleitung ist ja für alle Größen gleich, aber gerade die schwierigeren Schritte sind leichter im "Großformat" zu bewältigen.
mokako
Linchen, wenn du ein wenig Geduld hast und Lust auf ein größeres Projekt, auf jeden Fall anfängertauglich! Supergute Schritt für Schritt Anleitung mit Bildern. Ich hab als Anfängerin auch ganz viel gelernt (und jetzt eine heissgeliebte, selbst genähte Tasche)
Lg Inachis
P.s. Die Tasche ist toll geworden, Korazon, und ich find die unterschiedliche Paspel sehr schön!
danke euch für die Antworten.... dann werd ich das Projekt in meine To Do Liste mal aufnehmen
Hachja... Eure Taschen sehen alle super aus.
Ich hab eine Taschenaussenseite von der Mini gemacht und muss sagen: je kleiner desto fummeliger scheints zu werden.
Also ich hatte mit meiner medium echte Rangierprobleme. Wahrscheinlich liegt die Wohlfühlgröße irgendwo dazwischen.
Nachtrag: Ah, mokako schreibts da oben schon. Small ist die Wohlfühlgröße.
LG
neko
PS: "Hatte" ist die richtige Zeitform. Ich mache morgen Bilder und stelle den Rest in meinen kleinen Thread.
Ich bin ganz aufgeregt!! Ich habe die Entstehung des Schnittmusters und auch den Contest auf Rosis Blog immer mitverfolgt und auch hier lese ich schon ne Weile mit und bin von euren Tasche sehr begeistert! Jetzt endlich nähe ich auch mal eine. Und zwar gleich die große.
Das erste Teil ist gerade fertig geworden. Natürlich hatte ich die Rückseite der Tasche direkt falsch eingenäht.
Damit ihr mal nen Eindruck bekommt wie groß big ist, hier ein Bild mit meiner Schere in der Tasche