Schnabelina Bag Contest, Zeigt her eure Taschen!

• Hallo zusammen :)

- ich hab noch ne Stunde oder zwei für heute abend nähtechnische Beschäftigung, und dann bis mindestens Freitag Zwangspause, weil vorher wird mein Gurtband, RVs, D-Ringe, Karabiner, Paspel und sonstiges Gedöns wohl eher nicht bei mir eintreffen - mein auserwählter Ebay-Dealer verschickt per Büchersendung, und bei uns dauert das erfahrungsgemäß immer um die vier Tage.

Die Aussenseiten der Tasche hab ich soweit es geht vorbereitet, sprich: aufgesetzte Tasche mit Dekohintergrund aufgenäht, für den weiteren Schritt hier brauch ich aber Paspel und Gurtband.
    Heute setz ich soweit die erdbeerige Innentasche mit RV-Täschen und diesem Teilungsdings zusammen (hatte noch einen kurzen RV in dunkelrot, aber da das innen ist wird die dunklere Farbe wohl kaum auffallen) und klebe das Schnittmuster für die medium und für die mini zusammen, so pro forma weil da jeweils auch noch eine dran sein wird...
    Den Zipit-Innenstreifen hab ich jetzt doch lieber aus rotem Punktestoff geschnitten, ich brauch ja noch bisschen Erdbeer für Töchterchens Kleidchen...

Liebe Grüße von Sabse:)8

*Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten*

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Aktuelle UFOs bis zum Herbst:
    "Dramatische" Strickjacke
    Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    gaaanz viele Schnabelina Bags...
    Kinderkleidung

To Do 2014:
    Quilt-Überdecke fürs Kind und für uns...
    Klamotten recyceln - Ideensammlung machen und an Umsetzung arbeiten :)

• Anzeige:
  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Cool...welche Größe hast Du genäht? Würde spontan auf Medium tippen..?
    :D

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Hallo!

Das Warten fällt so schwer...ich hoffe, ihr habt nix gegen einen Blick auf meinen bisherigen Zwischenstand, so lange ich auf Gurtband und Co. warten muss...
    DSCI1357.jpg

Zwischenzeitlich hab ich meine Mutter, die ja auch eine Schnabelina bekommen soll (versprecht bloß keine genähte Handtasche zum Geburtstag - das rächt sich! :D), zu einer Stoffentscheidung bringen können. Sie möchte jetzt auch die Mini haben, weil ihr sie Small doch ziemlich groß erscheint.

Schweren Herzens überlasse ich ihr meinen Mantelcord, der ist nämlich leider zu klein für die geplante Medium, und dann haben wir eine Reihe grüne Stoffe durchkombiniert. Gottseidank mochte sie den Zwergenstoff dann doch nicht mehr für aussen, aber vom Zwergenfutter konnte ich sie nicht abbringen...
    die ausgesuchten Stoffe hab ich dann auch gleich zugeschnitten, damit sie sich nicht doch noch für die Zwerge zurückentscheidet - die dürfen als Handtaschendiebeschreck innen zum Einsatz kommen.
    Aus dem grünen Punktestoff mach ich Paspel, es fehlen noch der braune Taschengurt, ein schönes Webband und braune RVs (Entscheidung meiner Mama hier konnte ich nicht beeinflussen) für alle Stellen, der nebengelegte ist zu "grob".
    Vielleicht finde ich noch nen Hirsch oder so als Appli, das würde ihr gefallen.
    DSCI1358.jpg

Und nun warte ich weiter, denn auch für die Tasche meiner Mutter ist eine Ergänzungsbestellung fällig...:rolleyes:

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• @Sabse, die grünen und braunen Stoffe gefallen mir in der Kombination sehr gut.
    Es werden bestimmt beide schön.

Gruß winnie

• Wow, Sabse, toll! Mir gefallen beide Taschen sehr.

Zwergenfutter innen find ich toll, da kann man sich doch super "heimlich" dran freuen!

Das grün von dem Pünktchenstoff scheint mir allerdings nicht ganz zu passen, hast du nicht noch genug vom Dekohintergrund bei der schmalen Tasche für Paspel? Aber vielleicht wirkt das auch nur auf dem Foto so?

Kreativuli, deine Tasche ist sehr schön geworden!

Lg Inachis

• Hallo Inachis - man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben, vielleicht geht noch was daneben ;)

Also die Paspel hab ich jetzt aus dunkelbraunem Schrägband und Kordel selber gemacht, mir wollte das mit dem ausgesuchten Punktestoff nicht so recht gefallen.
    Damit hätten dann die kleinen RVs, das Gurtband und die ganze Paspel denselben dunklen Braunton. Den oberen RV und den für den Seitenstreifen will ich in beige machen, passend zum Cord.
    Und die Wahl meiner Mutter für den Zwergenstoff als Innenfutter will mir auch nicht so recht zusagen, weil es vom Grünton her nicht zu den anderen Grüns passt...aber als Futter gehts noch eher als aussendran.

Sie hat mir gestern abend noch ihr OK gegeben für eine braune Hirschapplikation, die werde ich auf die schmale Tasche aufnähen und je nach Platzbedarf dort die RV-Tasche weglassen, und außerdem ein Webband zum Verzieren ausgesucht. Farblich passend in hellem und dunklem Grün, mit Bäumen, Bambis und Pilzen :p Passt ja nun auch zum Aufnäh-Hirsch...

Die Tasche meiner Mama wird viel mehr Dekozeugs dranbekommen als meine eigene, wenn das so weitergeht...:D

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Nö. alles was glitzert is wech...irgendwo im Zimmer meiner Tochter ;)

Irgendwo - ich weiß aber nicht mehr welcher Shop - hab ich RVs gesehen, mit Glitzersteinchen auf den Zähnchen...damit es auch wirklich ÜBERALL glitzert...nee nee nee...

Übrigens ist gerade mein RV-/D-Ringe-/Gurtband-Paket eingeflogen.
    Gut dass ich mein (vorrätiges) Webband VOR dem Aufnähen auf den Gurt ausgemessen habe...für Henkel UND Schultergurt fehlen mir leider satte 30 cm :rolleyes: Also improvisiere ich mal meinen ursprünglichen Plan und mach weniger Webband an den Henkeln...

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Also ich war letztens vom STOKLASA-Sortiment ganz entzückt. Preise machen Spaß, Lieferung war schnell und das ganze Ding macht einen guten Eindruck. Qualität ist nicht ganz 100%ig gewesen, aber das wissen die und packen bei manchen Teilen gleich etwas mehr rein (steht auch im Shop dabei, wenn das so eine Charge ist).

Da habe ich auch Reißverschlüsse mit Glitzersteinchen drauf gesehen. In bezahlbar.

Nachtrag: Das sind Tschechen... www.e-stoklasa.de haben sich aber eineindeutig auf den deutschen Markt eingeschossen.
    LG
    neko

• Ihr seid alle so fleißig. Bei mir steht zur Zeit die Arbeit im Vordergrund. Es ist Saison in der Gartenabteilung.
    Da ist bei diesem Wetter viel los, d.h. Überstunden. Die fehlen mir dann beim Nähen oder im eigenen Garten.
    Frei nach dem Motto jede Naht zählt. :)

Gruß winnie

• falls ihr euer Gurtband noch nicht aufgenäht habt .... ich habe meine Small auch mit Henkel und Schultergurt gemacht.
    Mir waren die kurzen Henkel zu lang um sie so in der Hand zu tragen .
    Ich habe das Gurtband statt der angegebenen 1,20-1,40m nur 1m lang gemacht . Reicht völlig aus .
    Man kann sie dann zwar nicht mehr mit den kurzen Henkeln über der Schulter tragen , aber dafür hat man ja dann den langen Gurt .
    Dann reichen für die Tasche 3,5m ( wenn man für den Schultergurt 1,50m rechnet)

LG Bianca

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

• :motz: musstest du jetzt den Shop nennen ........hab ich gleich mal abgespeichert.

:D Bin dann mal stöbern ....

edit : da gibt es ja fast nur Großpackungen ..... also falls jemand nach Ostern mal eine SB machen will.....

LG Bianca

Wenn du stark bist, dann beginne, wo du stark bist.
    Wenn nicht, beginne dort , wo du deine Niederlage am leichtesten verschmerzen kannst.

• Ich hab auchmal angefangen mit einer schnabelina, Mensch das Macht süchtig.....
    Komme nur dank babyteufelchen momentan sehr wenig an die Maschine...hab da immer was am Bein kleben
    image.jpg
    image.jpg

Liebe Grüße
    Anika mit Teufelchen (9 Monate)

Seid neustem sogar mit Blog

• Hey Korazon, so weit wie Du bin ich auch gerade!
    Habe vorhin mein Gurtband und die Eckpatches auf die Taschenteile aufgenäht und beschäftige mich gerade mit dem Zip-It-Seitenstreifen.

Ich hab ja von drohenden Pannen geschrieben und meiner Fehlmenge im Webbandbereich - nu hab ich festgestellt dass mein längster gelieferter RV 10 Zentimeter zu kurz ist (der für den Zip-Streifen).
    Kurz mal nachgeschlagen in der Anleitung: für die small 80 cm.
    Ich Dussel hab bei der mini die 60 cm gelesen und entsprechend einen fertigen in 70er-Länge geordert :mauer:

Also mal wieder improvisieren, kenn ich ja schon. Im Paket hatte ich auch noch weitere rote Rvs in 50er und 35er Länge, und daraus hab ich mir nun einen falschen "Zweiwegeverschluss gebastelt, mit einer geringen Überlappung der Reißverschlüsse. Man muss sich nur zu helfen wissen.

Und damit mir das morgen nicht durch die Lappen geht und ich wieder zum Trenner greifen muss, werde ich jetzt noch schnell meine D-Ringe zwischen die klitzekleinen Seitenteile basteln und den Seitenstreifen komplettieren.

Dann fehlt mir nur noch der obere RV, und ich könnte alles zusammenbauen. Tschakka!:D

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Hübsche Taschen.

Beim Gurtband war ich heute auch am überlegen. Ich hatte 130cm nach Gefühl abgelängt und war der Meinung, das sei zu viel (medium). Anleitung sagt 140-60 ..Also werde ich morgen noch einmal in mich gehen ob ich die so lassen will. Noch sind sie nur gesteckt.

Heute Abend war statt nähen West-Side-Story angesagt. Von der nachmittäglichen Aktion habe ich keine Bilder gemacht. Ich hatte es zu eilig. Zu lange dauert das alles mir. Sorry.

LG
    neko

• Guten Tag!

Lange KANN es nicht mehr dauern, dann ist meine Small fertig :tanzen:

Aussentasche hab ich gerade zusammengebaut, als nächstes kommt der obere RV dran und das finale Zusammensetzen von Aussentasche und Innentasche.

Mädels ich hab da mal ne Frage:
    Ich habe mitteldicken Jeans und bissl Kunstleder von fester Qualität verarbeitet, stellenweise hat meine Nähmaschine ganz schön geächzt. Der Cord für die Muttitasche in Mini ist NOCH fester - da könnte es dann Probleme geben...daher würde ich es gerne drauf ankommen lassen und zumindest beim Cord die Vliesbügelei weglassen. Meint ihr die Tasche fällt dann zusammen?

Ach ja, ich habe meine Henkel jetzt in ca. 110 Länge angenäht, da kann ich die immer noch über der Schulter tragen. Schultergurt gibts aber auch noch.

Aktuelles Näh-Projekt:
    Kostüm ändern
    Sommergarderobe

Bettüberdecke(n)

Zuletzt fertiggenäht:
    Kinderkleidung

To Do 2014:

• Hier wird gerade eine Außentasche zusammenesetzt.

Es wird scho... aber ich mag auch nicht mehr ewig damit rumtun, die nächsten Projekte stehen schon Schlange. Ich arbeite gerade etwas an meiner Nähgeschwindigkeit ;) Sonst schlaf ich ein, bevor die Tasche fertig ist (Mottos: Das Gaspedal ist unten rechts. Wer bremst verliert.)

LG
    neko

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]